Bin neu hier und hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen bei einer kleinen Reparatur an C1 und P1. Hatte gerade etwas Zeit um mal neue Riemen in die beiden Geräte einzubauen, da diese ausgeleiert waren. Beim C1 nur den Antriebsriemen getauscht und jetzt macht es beim Ein- und Ausfahren Schnattergeräusche, als ob Zahnräder übereinander rutschen. Hab beim Riementausch nur die Welle aus der Schnecke geschoben, Riemen drauf und Welle wieder rein. Ist auch alles gereinigt und die beiden U-Scheiben sind auch dazwischen. Schublade von Hand hin- und herschieben, hört man nichts, Motor alleine ohne Riemen läuft auch ruhig, nur elektrisch betätigt und mit Riemen kommen die Geräusche. Schleifen tut auch nichts, zumindest nicht sichtbar. Also im Prinzip taucht das Geräusch dann auf, wenn das untere Zahnrad unter der Rutschkupplung mitläuft. Woher kann das Geräusch kommen?
Beim P1 hab ich schon lange folgendes Problem: Wenn ich eine Platte starte und dann irgendwo auf der Platte Stop betätige, läuft der Arm zurück und ich kann dann von Neuem starten. Lass ich die Platte aber zu Ende laufen, geht der Arm ganz normal zurück in Grundposition, kann aber dann nicht mehr starten. Muss also vorher Netzschalter aus- und einschalten, dann kann ich wieder starten.
Hoffe mir kann jemand bei den Problemchen helfen, wenn ich die Geräte schon mal auf hab.

Schönen Gruß Eric