dbox1 hat geschrieben:Beim Drücken auf push gibt die Klappe wie es sein soll, etwas nach, aber die Klappe rastet nicht aus.
Wenn die Klappe nicht öffnet, wie in Deinem Fall, ist aller Wahrscheinlichkeit nach die feine dünne Rastnase an der Klappe nicht abgebrochen, sondern die Verschlußmeschanik verharzt.
Das kannst Du nur lösen, indem Du die Front abmachst. Dabei vorsichtig nach vorne ziehen (ich gehe davon aus, dass Du die Schrauben oben und unten an der Front gelöst hast, bin mir bei Deinen Nachfragen aber nicht sicher).
Hast Du die Blende ab, wie ich denke, wenn Du die Mechanik siehst, dann siehst Du
a. die feine Nase an der Klappe
b. die Verschlußmechanik an dem Frontinnenrahmen
auf Anhieb.
Diese Verschlußmechanik besteht aus zwei Federn und zwei Kunststoffteilen, die ohne aneinander zu kleben schnell und ohne Verzögerung sich bewegen lassen.
Geht die "gedämpft" dann ist die verharzt. Ich selber sprühe da nix aus, sondern nehme die Verriegelung auseinander, reinige sie und baue sie wieder zusammen.
Fetten erspare ich mir, sind ja Kunststoffteile.
Uli sagte es schon, die Klappe gibt es nicht mehr. Ist die Nase abgebrochen, kann man da nur basteln, um die zu erneuern. Ersatzklappen werden in Gold aufgewogen.