PCS5 Tonarm usw. aufhübschen
Hallo Thomas,
heute nachmittag, als ich Deinen Bericht entdeckte, überspielte ich gerade einen CD-Neuzugang (Boz Scaggs von 1976) ins iTunes - ein Titel davon heißt passenderweise:
"What Can I Say?"
Viele Grüße
Thomas
heute nachmittag, als ich Deinen Bericht entdeckte, überspielte ich gerade einen CD-Neuzugang (Boz Scaggs von 1976) ins iTunes - ein Titel davon heißt passenderweise:
"What Can I Say?"
Viele Grüße
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.
Liebe Leute, ich sehe mich hier gerade mal in der Plattenspielerabteilung um, weil ich noch einige Geräte in Schuss bringen muss. Wegen des hier angesprochenen Themas Polierpaste eine kleine Anregung von mir:
Für geschätzte 90% aller Hochglanzpolierarbeiten nehme ich das, was wir alle unser Leben lang jeden Tag zu Polieren nehmen, ohne dass es jemandem so richtig bewusst ist - Zahnpasta! Kostet fast nichts und stellt die meisten sündhaft teuren und geheimen Rezepturen in den Schatten. Für angelaufene Chromoberflächen bestens geeignet. Poliert Abschürfungen von CD-Oberflächen auf makellosen Hochglanz und macht sie wieder spielbar. Müsste deshalb auch, habe ich aber noch nicht probiert, für "angelaufene" transparente Kunststoffskalen und -hauben genauso gut gehen. Ich werde das mal in den nächsten Tagen an einem vorrätigen Haubenfragment testen.
Ich will hier nicht missionieren und euch den Freude an dem teuren Kram nehmen. Aber wenn ihr demnächst mal etwas polieren müsst und gerade nichts besseres da ist ... Andere empfehlen Zinkoxyd (Apotheke) mit Vaseline zu mischen. Wäre alles vielleicht mal einen eigenen Thread wert.
Für geschätzte 90% aller Hochglanzpolierarbeiten nehme ich das, was wir alle unser Leben lang jeden Tag zu Polieren nehmen, ohne dass es jemandem so richtig bewusst ist - Zahnpasta! Kostet fast nichts und stellt die meisten sündhaft teuren und geheimen Rezepturen in den Schatten. Für angelaufene Chromoberflächen bestens geeignet. Poliert Abschürfungen von CD-Oberflächen auf makellosen Hochglanz und macht sie wieder spielbar. Müsste deshalb auch, habe ich aber noch nicht probiert, für "angelaufene" transparente Kunststoffskalen und -hauben genauso gut gehen. Ich werde das mal in den nächsten Tagen an einem vorrätigen Haubenfragment testen.
Ich will hier nicht missionieren und euch den Freude an dem teuren Kram nehmen. Aber wenn ihr demnächst mal etwas polieren müsst und gerade nichts besseres da ist ... Andere empfehlen Zinkoxyd (Apotheke) mit Vaseline zu mischen. Wäre alles vielleicht mal einen eigenen Thread wert.
mfg berni
Moin!
Zahnpasta ist kein Allheilmittel, schon garnicht bei CDs....
Hier meine Erfahrungen das Zahnpasta großer Mist auf Plastik bzw Acyl ist:
http://braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=2598
Und wer sich am Alu nen Wolf schrubben willl... soll Zahnpasta nehmen.
Gruß... Uli
Zahnpasta ist kein Allheilmittel, schon garnicht bei CDs....
Hier meine Erfahrungen das Zahnpasta großer Mist auf Plastik bzw Acyl ist:
http://braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=2598
Und wer sich am Alu nen Wolf schrubben willl... soll Zahnpasta nehmen.

Gruß... Uli
Gruß Uli