Meine alltime Favorits Nr. 3 (nach Deep Purple und The Who) haben nach 7 Jahren Platten-Pause wieder ein neues Album

Hier geht mit ihrer Single "Still Got the Keys To My First Cadilac" die Post ab:
<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QY9mDtl9UT8?ve ... ed"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/QY9mDtl9UT8?ve ... r_embedded" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
(Klickt nach Durchlauf auch mal den Clip "When The Lady Smiles" [Golden Earring in Schouwburg Almere 4 april 2012] an, da könnt ihr sehen und hören, wie gut die Jungs aktuell auch live-unplugged sind. Auch [Golden Earring "Long Blond Animal" Paaspop Schijndel 2012] ist sehens- und hörenswert.)
Damit hätte ich niemals mehr gerechnet, dass die älteste noch aktive Rockband der Welt (ein Jahr älter als die Rolling Stones) noch so frisch und fetzig wie bei meiner ersten Live-Begegnung mit ihnen in den frühen 1970igern 40 Jahre später im Jahre 2012 mit neuen Stücken aufrocken. Und das in einem Alter von 65 bis 67 Jahre der einzelnen Bandmitglieder mit solch einem Cover(Titel),

soll noch einer ernsthaft behaupten, dass nicht auch noch im "Rentenalter" gewisse Gelüste vorhanden sind

Diese erste Begegnung hatte ich 1971 während eines Camping-Urlaubes in Renesse/Westenschouwen-Holland, damals ein Pilgerort für Rockfestivals, wo ich neben George Baker Selection die Golden Earring zum ersten Mal Live On Stage erleben konnte. Das war noch vor ihrem Welt-Hit "Radar Love" von 1973. Aber Songs wie Eight Miles High, Back Home oder Holy, Holy Life waren schon im Repertoire und begeisterten mich so sehr, dass ich ab diesem Moment bis heute "Fan" bin und mehrere Live-Konzerte mit ihnen erleben konnte mit dem für mich absoluten Höhepunkt eines Live-Konzertes mit meiner Nr. 2 - The Who (damals noch mit ihrem legendären Drummer Keith Moon +1978), bei dem die Golden Earring als Vorgruppe auftraten, wobei sich nicht wenige fragten, wer hier eigentlich Vor- und Hauptgig ist.
Das neue Album hat mich auch gleich dazu inspiriert, meine Best-Of-CDs von Golden Earring zu aktualisieren bzw. neu zu erstellen:

Und was hat das alles mit unserem Hobby "BrAun-HiFi" zu tun

Wie ich finde sehr viel, denn was meint ihr, wie mit diesem puren fetzigen Gitarren-Rock sowohl der PA4 als auch die LS durchgepustet werden und insbesondere die Bässe "rocken". Beide sind jetzt so zu sagen wieder "freigespielt", wobei es ein besonderer Genuß war, als ich vor einigen Tagen (bzgl. der Nachbarschaft) "sturmfreie" Bude hatte und die Golden Earring mit einer Lautstärke von 45 im CC4-Display gemeinsam über LS 200 + LS 130 aufrocken konnten und wie in alten Tagen die Wände wackeln ließen. Wow

Gruß Harald