Naja, das Eckchen, in dem sie von nun an ihr Dasein fristet, mutet vielleicht etwas stiefmütterlich an, aber mehr Platz habe ich dafür leider nicht. Und bitte verzeiht mir das Fremdgerät von Marantz. Ist noch eine Altlast von früher!
Meine letzte Neuerwerbung ist der Regie 550 D in grau. Kosten: 175,- Euro + 13,90 Euro Versand. Einziges größeres Problem: Lautsprecherabschaltung funzt nicht (wird in anderem Thread behandelt). Ansonsten hat die Beschriftung über die Jahre etwas gelitten und das Birnchen für die Zeigerinstrumente ist hin. Ist aber schon bestellt. Wofür ist eigentlich die obere grüne Lampe? Da steht 'Sicherungsanzeige'. Die leuchtet auch nicht. Habe leider noch keine BDA, kommt aber auch bald.
Einige Wochen zuvor habe ich die beiden Studios A501 und TS501 aus Bozen ersteigert. Kosten: 180,- Euro Versandkostenfrei! Die Gedächtnisprobleme des Tuners konnte ich beheben. Aber auch der A501 hat ein Problem mit der Abschaltung der Lautsprecher (s. Extrathread).
Was ich etwas erschreckend finde ist die Tatsache, dass alle alten Geräte (Studio und Regie), auch der 350er, im Tunerbetrieb besser klingen als die Atelier Anlage. Bei letzterer empfinde ich die Höhen als nicht so klar. Kann das an den vielen Reparaturen liegen, die mein R4 schon durchmachen musste oder ist das einfach so?
Ich wollte ja eigentlich noch die A-Klasse AC/AP701 hinzufügen. Aber eigentlich bin ich mit dem A501 ganz zufrieden. Ich werde meine 'Sammelwut' jetzt erstmal zügeln, auch wenn die A-Klasse natürlich die Krönung wäre. Ist gerade wieder in der Bucht, wenn auch mit Defekt.
So, denn kiekt mal schön