Will mal bißchen angeben ;-)

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
Will mal bißchen angeben ;-)

#1 Beitrag von XJR-Maniac » 09.04.2012, 23:09

Obwohl ich mit meiner Minisammlung hier gegen die Hardcoresammler natürlich in keinster Weise anstinken kann, kann ich es mir dennoch nicht verkneifen, hier mal meine Anlage zu präsentieren. Ist nur ein Foto, aber besser als nix. Quali ist nicht so dolle, aber besser bekommt meine Powershot das im Dunklen nicht hin:

Bild

Naja, das Eckchen, in dem sie von nun an ihr Dasein fristet, mutet vielleicht etwas stiefmütterlich an, aber mehr Platz habe ich dafür leider nicht. Und bitte verzeiht mir das Fremdgerät von Marantz. Ist noch eine Altlast von früher!

Meine letzte Neuerwerbung ist der Regie 550 D in grau. Kosten: 175,- Euro + 13,90 Euro Versand. Einziges größeres Problem: Lautsprecherabschaltung funzt nicht (wird in anderem Thread behandelt). Ansonsten hat die Beschriftung über die Jahre etwas gelitten und das Birnchen für die Zeigerinstrumente ist hin. Ist aber schon bestellt. Wofür ist eigentlich die obere grüne Lampe? Da steht 'Sicherungsanzeige'. Die leuchtet auch nicht. Habe leider noch keine BDA, kommt aber auch bald.

Einige Wochen zuvor habe ich die beiden Studios A501 und TS501 aus Bozen ersteigert. Kosten: 180,- Euro Versandkostenfrei! Die Gedächtnisprobleme des Tuners konnte ich beheben. Aber auch der A501 hat ein Problem mit der Abschaltung der Lautsprecher (s. Extrathread).

Was ich etwas erschreckend finde ist die Tatsache, dass alle alten Geräte (Studio und Regie), auch der 350er, im Tunerbetrieb besser klingen als die Atelier Anlage. Bei letzterer empfinde ich die Höhen als nicht so klar. Kann das an den vielen Reparaturen liegen, die mein R4 schon durchmachen musste oder ist das einfach so?

Ich wollte ja eigentlich noch die A-Klasse AC/AP701 hinzufügen. Aber eigentlich bin ich mit dem A501 ganz zufrieden. Ich werde meine 'Sammelwut' jetzt erstmal zügeln, auch wenn die A-Klasse natürlich die Krönung wäre. Ist gerade wieder in der Bucht, wenn auch mit Defekt.

So, denn kiekt mal schön ;-)
Gruß Aschy

Haben:
Regie 350 (schwarz) - 550d (schwarz)
Studio A501 - TS501 - C301 (schwarz)
Atelier R4/2 - CD4/2 - C4 - P4 - M12 - RC1 (schwarz)
Soll (vielleicht): Studio AC701 - AP701 (schwarz)

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

samlung.

#2 Beitrag von abig » 10.04.2012, 10:37

hallo aschy,
ja, dass sammeln kann schon manche blüten treiben lassen !!!

Bild

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

werner
Profi
Profi

weiteres sammelgebiet

#3 Beitrag von werner » 10.04.2012, 21:18

hallo oliver,

ich hab da eine frage zu deinem anderen sammelgebiet :wink: :
die spirituosensammlung im hintergrund ist notwendig für:
a) gelungenen einkauf oder
b) nicht gelungener einkauf
c) ärger mit platzproblemen
d) sonstiges...

grüsse aus dem schnapsbrennerreichen kinzigtal,
werner

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#4 Beitrag von abig » 10.04.2012, 22:09

hallo werner,
du hast ja adleraugen !! :idea:
das sind alles gastgeschenke der eingeborenen pfälzer 8) -
erklärung:
ich arbeite im kundendienst und gerade ältere herrschaften geben einem gerne auch mal eine flasche hochprozentigen als trinkgeld mit, du solltest mal meine rotweinsammlung aus der pfalz und rheinhessen sehen :!:

aber du hast recht : gerne wird auch mal auf eine neuanschaffung eines braun-teiles oder einer sehr guten cd / schallplatte gepflegt etwas verkostet.
so soll es ja auch sein :D Braun freunde sind ja auch genussmenschen , so habe ich es bisher erfahren :!:

besonderen gruss in das schnapsbrennerreichen kinzigtal ( und ihr habt bestimmt braun und andere besondere schmankerl )

gruss aus der pfalz
oliver

XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
#5 Beitrag von XJR-Maniac » 11.04.2012, 19:32

Also wenn's um Produkte der alkoholischen Gärung und deren anschließenden Destillierung geht, kann ich doch mit einer etwas umfangreicheren Sammlung aufwarten. Ich muss allerdings zugeben, dass meine Ernährung hier etwas einseitig ist, sprich sich fast ausschließlich auf Produkte schottischen Ursprungs beschränkt:

Bild
Bild
Bild

Hier finden sich leider nur die über viele Jahre geleerten Hüllen caledonischen Ursprungs.

Material, welches sich noch in der Bearbeitung befindet, ist hier optisch ansprechend platziert:

Bild

Leider sind auch hier schon einige Flaschen stark bis vollständig belüftet. Da ich aber meinen Etat durch den Erwerb diverser Braunhardware plus Zubehör stark beansprucht habe, muss der Neuerwerb wohl erstmal etwas warten :-(

Übrigens das Thema 'Lampe Sicherungsanzeige bei Regie 550 D' hat sich dank der mittlerweile erhaltenen BDA geklärt. Kein Wunder, dass da nichts leuchtet, solange man das Gerät nicht überlastet. Beim 'Benziner' hatte diese Lampe wohl eine andere Funktion (Übernahme).
Gruß Aschy

Haben:

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#6 Beitrag von abig » 11.04.2012, 20:47

hallo aschy,
schön zu sehen, wie ich auch schon beschrieben haben ,dass du auch eine
braun sammlung und eine gepflegte trinkkultur besitzt ! :spitze:
die sammlung der wisky- teile ist schon erhaben.
wenn übernachtungsmöglichkeit besteht ,würden wir dich gerne heimsuchen, über braun hifi reden und dir gerne helfen, dass deine sammlung nicht verdirbt :D :D

ganz herzlichen gruss aus der pfalz
oliver

XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
#7 Beitrag von XJR-Maniac » 11.04.2012, 21:03

Hallo Oliver,

wenn du eine mitgebrachte Luftmatratze plus Schlafsack auf dem Teppichboden als angemessene Übernachtungsmöglichkeit betrachtest, ließe sich darüber reden. Hab ja quasi nur 'ne Einraumwohnung. Allerdings müsste ich, damit die Nahrung nicht zu früh zur Neige geht, erstmal meinen Vorrat auffrischen, und das wird wohl diesen Monat nichts mehr.

Übrigens, das mit den 'Rockrabauken' in deiner Signatur nehme ich persönlich (s. meine Startseite) ;-)
Gruß Aschy

Haben:

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#8 Beitrag von abig » 11.04.2012, 21:20

hallo aschy,
ich sehe das als einladung :idea: und wir werden dich heimsuchen
( also besuchen ) :!: :!: :!:
alles weitere ab jetzt per pn.....
mein gesetzter anhang ist von falco aus der wiener frühzeit, etwas abgewandelt
original : renoviert das opernhaus
und wir bringen was aus der pfalz mit.....

gruss aus der pfalz
oliver

XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
#9 Beitrag von XJR-Maniac » 11.04.2012, 21:40

Erbarmen!!! Wer sind 'WIR'??? Mehr als zwei Mann haben auf dem Fußboden meines Palastes keinen Platz! OK, aber ich muss euch vorwarnen. Wer Probleme mit Hausstaub und Zigarrenrauch hat, sollte besser auf dem Balkon pennen :-)
Gruß Aschy

Haben:

Fakira
Neuling
Neuling

#10 Beitrag von Fakira » 16.04.2012, 10:50

Waw, die Spirituosen ! Du hast ja eine schöne Sammlung davon ;) Wärst du auch ein Genießer ? ich fände es pass gut zusammen ^^ Whiskey, gute Musik und Zigarre :) Ich könnte schätzen, du hast edle kubanische Zigarre wie hier auch bei dir hast, oder bin ich falsch?

XJR-Maniac
Foren-As
Foren-As
#11 Beitrag von XJR-Maniac » 16.04.2012, 14:25

Fakira hat geschrieben:...Ich könnte schätzen, du hast edle kubanische Zigarre wie hier auch bei dir hast, oder bin ich falsch?...
Hi Fakira,

ja so ein paar kubanische habe ich auch schon probiert, aber nicht aus der Oberliga. Z.B. von H. Upmann, Hoyo de Monterrey oder Romeo y Julieta habe ich mir schonmal eine kleinere bis ca. sieben Euro gegönnt. Mehr ist mir der Spaß im Moment (noch) nicht wert. Ansonsten bleibe ich bei Zigarren aus Nicaragua, Panama, Costa Rica etc.
Gruß Aschy

Haben:

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#12 Beitrag von abig » 18.04.2012, 17:39

so,
aktuelles photo, jetzt muss die sammlung verlagert werden ........

Bild

gruss aus der pfalz
oliver

Antworten