PA 4 trafo noch erhältlich?
-
- Jungspund
PA 4 trafo noch erhältlich?
hallo ich würde gerne wissen ob der pa 4 ringkerntrafo oder ein passendes modell noch erhältlich ist.ggf. was kostet ersatz?torsten
-
- Moderator
-
- Moderator
-
- Jungspund
-
- Jungspund
Hallo das meinte ich. http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=4350 .torsten
1. für die, an denen es vorbei gegangen ist, braunberni has left the building.
2. auch wenn das Uli mal wieder nicht gerne hört, aber wenn jemand auf Aussagen hier im Forum, dass der Trafo defekt sein KÖNNTE, einen Trafo bestellen will, der sollte ernsthaft die Finger von der Reparatur lassen. Die PA4 ist die verbauteste Kiste, die ich kenne. Ohne Reparaturerfahrung würde ich ohne wenigstens Grundkentnisse zu haben, die Finger von lassen.
Übrigens, die 900 Euro Geräte finden durchaus ihre Abnehmer. Denn gerade eine makellose PA4 findet man so gut wie nicht mehr.
2. auch wenn das Uli mal wieder nicht gerne hört, aber wenn jemand auf Aussagen hier im Forum, dass der Trafo defekt sein KÖNNTE, einen Trafo bestellen will, der sollte ernsthaft die Finger von der Reparatur lassen. Die PA4 ist die verbauteste Kiste, die ich kenne. Ohne Reparaturerfahrung würde ich ohne wenigstens Grundkentnisse zu haben, die Finger von lassen.
Übrigens, die 900 Euro Geräte finden durchaus ihre Abnehmer. Denn gerade eine makellose PA4 findet man so gut wie nicht mehr.
-
- Moderator
Danke fpr die guten Wünsche. Will aber den Thread hier nicht komplett zu müllen.
Für Andreas (weil ich glaube, dass Du berufsbedingt am ehesten was mit anfangen kannst) es ist ein Charcot Fuß.
Vielleicht kann Norbert das abtrennen und an geeigneter Stelle einfügen. Kann aber die nächsten zwei Wochen nicht drauf reagieren.
Für Andreas (weil ich glaube, dass Du berufsbedingt am ehesten was mit anfangen kannst) es ist ein Charcot Fuß.
Vielleicht kann Norbert das abtrennen und an geeigneter Stelle einfügen. Kann aber die nächsten zwei Wochen nicht drauf reagieren.
Moin Torsten,nichtbraun hat geschrieben:hallo ich habe eine kaputte pa 4 und würde sie gerne reparieren lassen.einige haben darauf getippt das die stromversorgung kaputt ist.jetzt gehe ich mal vom supergau aus .daher wollte ich wissen ob der trafo noch erhältlich ist.torsten
sinnvoller wäre es sicher erst mal zu messen. Da deine PA4 ja noch angeht (und teilweise funktioniert), würde ich an deiner Stelle erst mal die Spannungen des großen Trafos überprüfen (lassen). Das geht flott. Und sollten diese nicht alle da sein (sehr unwahrscheinlich), kannst du dann ja nach einem neuen Trafo gucken.

@Friedel: Gute Besserung!
Gruß
Andreas