CD4 - Haken für die Klappe
....hätte mal schnell 20-30 Stück geordert.radeldirk hat geschrieben:Nö - ich schreibe BB mal ne Pn. Mal schauen was kommt! Danke für den Hinweis Uli!
Habe Dir ne bereits ne PN geschickt........aber beim Durchlesen dieses threats habe ich gesehen, dass ca. EUR 57,- ohne Lack und Druck veranschlagt sind.
D.h. mit Lackierung, Druck und Arbeitsaufwand, wäre ich bei um 100,- EUR pro Stück.
Es müsste also ein VK -Preis incl. kalkulierter Lagerkosten,Geldbindung und Gewinnspanne von ca. 180-200 EUR netto, herauskommen.
Fast unmöglich zu realisieren !!!.........ergo : Bei diesem Kurs bin ich als Händler raus.
Für einige Freaks hier mag es passen, da sie das E-Teil selbst am eigenen Gerät verbauen, und nicht verkaufen müssen.
Trotzdem Danke für die Nachfrage und das Angebot
Gruss
Braunberni
Um noch einen drauf zu setzen, ich kann sogar auf den Arm verzichten. Wahrscheinlich entferne ich den nachträglich sowieso. Denn ich möchte so einen Verschluß verwenden. Braunberni hat Recht, bei mir geht es nur um Umbauten.
Und nochmal, in Grau ist so eine Lackierung passend zur Frontblende meiner Meinung nach nicht realisierbar.
Und nochmal, in Grau ist so eine Lackierung passend zur Frontblende meiner Meinung nach nicht realisierbar.
ja, es wird natürlich teuer, auch muss die Funktion getestet werden da Alu wesentlich schwerer als Plastik ist. Ob das die kleine Feder schaffen wird?
@Friedel: könntest Du denn die Bedruckung übernehmen, da Du wohl schonmal welche bedrucken hasst lassen und die Siebdruckvorlage wohl schonmal hättest.
Frank Harder wäre vielleicht noch ein dankbarer Abnehmer, und Gunnar auch... vielleicht !
Gruß... Uli
@Friedel: könntest Du denn die Bedruckung übernehmen, da Du wohl schonmal welche bedrucken hasst lassen und die Siebdruckvorlage wohl schonmal hättest.
Frank Harder wäre vielleicht noch ein dankbarer Abnehmer, und Gunnar auch... vielleicht !
Gruß... Uli
Gruß Uli
Na, dann antworte ich mal ganz entspannt:
Ich bin raus aus der Geschichte!
Ich habe noch eine neue Klappe in grau, da ich diese zur Not auch umlackieren könnte und sowieso bedrucken muss ist der finanzielle Aufwand zu hoch für mich als einzelnen.
Daher möchte ich meine Order stornieren.
Uli
Ich bin raus aus der Geschichte!
Ich habe noch eine neue Klappe in grau, da ich diese zur Not auch umlackieren könnte und sowieso bedrucken muss ist der finanzielle Aufwand zu hoch für mich als einzelnen.
Daher möchte ich meine Order stornieren.
Uli
Gruß Uli
Hallo Friedel,Friedel hat geschrieben:... ich kann sogar auf den Arm verzichten. Wahrscheinlich entferne ich den nachträglich sowieso. Denn ich möchte so einen Verschluß verwenden.
könntest Du bitte kurz beschreiben, wie und wo dieser Verschluss montiert wird? Hast Du vielleicht ein Photo von einem entsprechend umgerüsteten Gerät? Dir geht es ja um Umbauten - aber wäre das ggf. auch eine Reparaturlösung für defekte CD4-Klappen? Solange der montierte Verschluss im geschlossenen Zustand hinter der Klappe unsichtbar bleibt und bei geöffneter Klappe professionell aussieht, wäre das zumindest mit meinem Originalitäts-Anspruch noch vereinbar.

Danke - Jürgen
(dessen CD4 noch eine intakte Klappe hat, aber regelmäßig von meinem 8-jährigen Sohn bedient wird)

Das ist eine originale, aber bearbeitete CD4 Klappe. Im geschlossenen Zustand sieht man nichts. Im geöffneten Zustand sieht man rechts an der Klappe einen angeklebten Zapfen. Wenn ich ein Gerät in den originalen Zustand bringen möchte, wäre das in meinen Augen tabu, für einen Umbau wäre es legitim. Braun hat es ja im VC4 auch eingebaut. Ich denke zu CD4 Zeiten gab es das schlichtweg noch nicht, denn der CD4 Mechanismus ist doch schon sehr speziel.
Wer nicht weiß, was ich meine, klickt das "so" in meinem gestrigen Beitrag 23:03 mal an.
Vielen Dank für die Erläuterung und Photos, Friedel - sieht gut aus!
Noch eine neugierige Frage ganz am Thema vorbei: Wie bist Du denn zu dem Display gekommen, das "remote" in Schriftart und -größe sowie in der Position so wunderbar passend zur "push"-Beschriftung anzeigt (oberes Photo)? Sowas kann man doch nicht selbst machen?
Grüße,
Jürgen
Noch eine neugierige Frage ganz am Thema vorbei: Wie bist Du denn zu dem Display gekommen, das "remote" in Schriftart und -größe sowie in der Position so wunderbar passend zur "push"-Beschriftung anzeigt (oberes Photo)? Sowas kann man doch nicht selbst machen?
Grüße,
Jürgen
Sieht klasse aus, Uli !!Friedel hat geschrieben:
Das ist eine originale, aber bearbeitete CD4 Klappe. Im geschlossenen Zustand sieht man nichts. Im geöffneten Zustand sieht man rechts an der Klappe einen angeklebten Zapfen. Wenn ich ein Gerät in den originalen Zustand bringen möchte, wäre das in meinen Augen tabu, für einen Umbau wäre es legitim. Braun hat es ja im VC4 auch eingebaut. Ich denke zu CD4 Zeiten gab es das schlichtweg noch nicht, denn der CD4 Mechanismus ist doch schon sehr speziel.
Wer nicht weiß, was ich meine, klickt das "so" in meinem gestrigen Beitrag 23:03 mal an.

Gruss
Braunberni
- Paparierer
- Moderator
CD4-Klappe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Hier scheint es einen teildefekten CD4 mit intakter Klappe zu geben. Wäre das hilfreich?
...aber steigert Euch nicht gegenseitig hoch!
Hier scheint es einen teildefekten CD4 mit intakter Klappe zu geben. Wäre das hilfreich?
...aber steigert Euch nicht gegenseitig hoch!
Moin!
Ich habe heute die Folge 67 des ComputerClub 2 gesehen, es gibt mittlerweile 3D Drucker die statt Tinte Plastik in Schichten übereinander schmelzen und in Lagen positioniert Muster-Teile herstellen können.
Vieleicht wäre das eine Herstellungsalternative zur Reproduktion von nicht mehr lieferbaren Teilen!
Infos sowie die Sendung gibts auf dem Link oben!
Gruß... Uli
Ich habe heute die Folge 67 des ComputerClub 2 gesehen, es gibt mittlerweile 3D Drucker die statt Tinte Plastik in Schichten übereinander schmelzen und in Lagen positioniert Muster-Teile herstellen können.
Vieleicht wäre das eine Herstellungsalternative zur Reproduktion von nicht mehr lieferbaren Teilen!
Infos sowie die Sendung gibts auf dem Link oben!
Gruß... Uli
Gruß Uli
STL Teile sind nicht UV beständig und so oder so sehr brüchig! Da bricht der Haken noch schneller ab...
Als Klappenersatz völlig ungeeignet!
Grüße Dirk
R4/2, 2xCC4/2, PA4/2, CD4/2, CD5/1, CD5/2, A2/2, A2/1, T2, T1, 2xRM7, M10, M12, GS3, GS6, AF1, 2x AW60, AW24, 13 x AW20, .... wird weiter fort gesetzt!
R4/2, 2xCC4/2, PA4/2, CD4/2, CD5/1, CD5/2, A2/2, A2/1, T2, T1, 2xRM7, M10, M12, GS3, GS6, AF1, 2x AW60, AW24, 13 x AW20, .... wird weiter fort gesetzt!
Das stimmt so nicht ganz, im 3D-Druck gibt es viele unterschiedliche Materialien bis hin zu Metall und Silber. Wer sich mit dieser Thematik näher beschäftigen möchte, dem sei zur Lektüre der Artikel "Dinge drucken in 3D" in der Computerzeitschrift c`t, Ausgabe 15/11 empfohlen, Hier die Zusammenfassung.radeldirk hat geschrieben:STL Teile sind nicht UV beständig und so oder so sehr brüchig! Da bricht der Haken noch schneller ab...
Es wurden von c`t auch Angebote verschiedener Dienstleister getestet, welche sich ausdrücklich auch an Privatkunden (in Deutschland) richten:
fabberhouse
shapeways
sculpteo
i.materialise
Yours Sincerely
Helmut
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231