Energiesparlampen

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Rasmus
Experte
Experte

Energiesparlampen

#1 Beitrag von Rasmus » 14.02.2011, 16:23

Hi Braunfreunde
In einem anderen thread hat der Uli mir geschrieben das Neon- bzw. Leuchtstoffröhren wenn sie vor Geräte wie das CC4 gehalten werden den Prozessor zum abstürzen bringen :shock: !!!
Ich habe dasselbe auch schon mal über die neuen Energiesparbirnen, mit deren Zwangseinführung uns unsere ach so freiheitsliebenden Politiker terorrisieren :evil: , gehört.
Der Uli meinte das läge am Kaltlicht :? . Ich habe aber irgendwo mal gelesen das dies an dem starken elektromagnetischen Feld läge die diese Leuchtmittel produzieren. Dieses EM Feld soll sogar nicht nur schädlich für Hi-Fi Geräte und Computer sein, sondern auch noch gesundheitsschädlich :!:
Darüber hinaus enthalten diese Lampen auch noch Quecksilber!!!
Hier lest mal:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Energie.... ... 58396.html
Sogar das Bundesumweltamt gibt das zu!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem weden wir gezwungen nur diese Leuchtmittel zu benutzen. Ich finde das einfach nur ekelhaft, ist es denn nicht genug das man unser Trinkwasser mit dem Nervengift Fluor vergifftet? Jetzt auch das noch und keiner sagt nen Mucks.
Oder gibt es vielleicht Leute die meine Meinung teilen:
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Mir jedenfalls kommen so lange es geht die Dinger nicht ins Haus!!!

Wer von euch hat mehr, möglichst wissenchaftlich belegte, Informationen zu den Energiesparlampen? Vor allen Dingen auf deren Einfluß auf unsere geliebten Braun Geräte und natürlich auch auf unsere Gesundheit.

Gruß an alle
Rasmus

Bild
Zuletzt geändert von Rasmus am 14.02.2011, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

derlange
Profi
Profi

#2 Beitrag von derlange » 14.02.2011, 16:41

Hallo Rasmus,

gefährdend ist das elektromagnetische Feld der Lampen zwar nicht, aber wer sich solch ein Ding neben seinen T 1000 stellt, darf sich über den Empfang leistungsstarker "Sender" über sämtliche Bänder freuen.

Grüße
DerLange

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#3 Beitrag von Uli » 14.02.2011, 22:47

Hi!

Sind Neonlampen wirklich so schlimm? Ich finde nicht!

Wo wären wir wenn es keine gäbe? Ich sage ja garnicht das man ausschließlich damit seine Hütte beleuchten soll, allerdings wären Halogenlicht oder normale Glühlampen gößere Stromfresser. Ich möchte jedenfalls kein anderes Licht über meinem Tisch haben wo ich meine Braungeräte überhole. Neon wirft kaum Schatten, es gibt sie als Warmlicht und das Flackern, den Schnellstart und die Lebensdauer haben sie auch in den Griff bekommen.
Ich weis ja nicht wie es in Enland mit dem Recycling der alten Röhren aussieht, aber in Deutschland wird das Quecksilber der Röhren zurückgewonnen, da es nicht nur giftig sondern auch teuer ist! Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:
Recycling

Das Quecksilber in Leuchtstofflampen ist giftig für Mensch und Umwelt, die Beschichtung der Lampe ebenfalls. Zudem sind die verwendeten Werkstoffe (Seltene Erden, Zinn, Kupfer) relativ teuer und können zurückgewonnen werden, weshalb ausgediente Leuchtstofflampen nicht über Hausmüll oder Altglas entsorgt werden dürfen. Innerhalb der EU ist das Recycling von Leuchtstofflampen und anderen Leuchtmitteln durch die WEEE-Richtlinie geregelt. Leuchtstofflampen aus Privathaushalten müssen bei einer Sammelstelle (Recyclinghof, Wertstoffhof)) abgegeben werden. Die Regelung für Leuchtstofflampen aus dem gewerblichen Bereich ist in den einzelnen EU-Mitgliedsstaaten unterschiedlich. In Deutschland soll die Rücknahme durch den Hersteller erfolgen, haushaltsübliche Mengen können aber auch über die öffentlichen Sammelstellen entsorgt werden, geregelt wird das vom ElektroG.
Elektrosmog und elektromagnetische Verträglichkeit.

Grundsätzlich müssen Leuchtstofflampen und die für diese konstruierten Leuchten, wie alle anderen im Handel erhältlichen elektrischen Geräte, Grenzwerte der elektromagnetischen Verträglichkeit erfüllen. Dies wird durch die auf den Geräten angebrachte CE-Kennzeichnung dokumentiert. Damit sind Störaussendungen auf ein Maß begrenzt, bei dem eine Beeinträchtigung anderer Geräte hinnehmbar (weil gering oder kurzzeitig) ist. Generell muss berücksichtigt werden, dass konventionelle Glühlampen vergleichbarer Lichtleistung durch ihre erheblich höhere elektrische Leistung in den Kabeln der Stromversorgung auch ein entsprechend höheres magnetisches Feld generieren. Dieses folgt aus der Proportionalität zwischen elektrischem Strom und der magnetischen Feldstärke.

Die nachfolgend aufgelisteten Störungen sind möglich:

* Leuchtstofflampen mit elektronischem Vorschaltgerät erzeugen durch den darin befindlichen Inverter breitbandige hochfrequente Strahlung, die von der Lampe und deren Zuleitungen abgestrahlt werden. Maßgeblich sind dabei die Arbeits-Frequenzen von meist knapp unterhalb 50 kHz sowie deren Harmonische (Oberschwingungen).
* Auch Leuchtstofflampen mit konventionellem Vorschaltgerät geben ein breitbandiges Störspektrum im Bereich des AM-Rundfunks ab. Gestört werden können unter anderem Rundfunkempfänger für Lang-, Mittel- und Kurzwelle.
* Störend kann sich der Startvorgang konventioneller Leuchtstofflampen auch auf Audioanlagen auswirken – der generierte breitbandige Störimpuls breitet sich auf den Netzleitungen aus und gelangt meist kapazitiv auf verschiedenen Wegen in Signalzuleitungen und Verstärker. Die wirksamste Maßnahme dagegen und auch gegen die breitbandigen Störungen im Betrieb ist die sog. Nahentstörung in der Leuchte (Kondensator im Glimmstarter) oder ein Netzfilter vor der Leuchte oder den gestörten Verbrauchern.
* Durch das 50-Hz-Magnetfeld konventioneller Drossel-Vorschaltgeräte können Bildschirme mit Kathodenstrahlröhre (CRT) gestört werden.
* Gelegentlich stört EVG-erzeugtes Licht die IR-Empfänger der Fernbedienung von Geräten der Unterhaltungselektronik, da deren Arbeitsfrequenzen ähnlich sind.

Elektrosmog ist ein umgangssprachlicher Begriff, der nichtionisierende Strahlung (Funkwellen) und elektrische sowie magnetische Felder und deren unterstellte gesundheitliche Beeinträchtigungen umfasst. Insbesondere konventionelle Vorschaltgeräte erzeugen ein magnetisches Streufeld mit einer Frequenz von 50 Hz. Die Auswirkungen von Elektrosmog auf die Gesundheit sind stark umstritten.
Natürlich sollte man alte Neonlampen gegen Modernere tauschen: wegen der Strahlung, wegen den Störungen, wegen des besseren Lichts und wegen was auch immer!
Wer sie natürlich nicht fachgerecht entsorgen lässt ist selbst schuld!
Bedenke bitte, die Zeit ist weitergegangen, früher haben sie die Petromax mit radioaktiven Dochtsocken gezündet!

Welche Alternativen zur Neonbeleuchtung schlägst Du denn vor?
  • Halogen? ---- Stromfresser
    LED? ---- noch nicht ausgereift
    normale Glühbirnen? ---- klar, wenn es eine dezente Belleuchtung sein soll.... aber : Stromfresser!
Klar, Braunbenutzer waren immer etwas besser betuchter als Normal-sterbliche, bei dehnen kommt ja auch der Strom aus der Steckdose.
Warum regst Du Dich über Neon so auf? Warum nicht über die Stromerzeuger mit Ihren Laufzeitverlängerungen der AKW´s? (bytheway... hatten die eigentlich schon ein Endlager für Ihren Müll?)

Man kann über vieles diskutieren.... über den Weltfrieden, über nachwachsende Rohstoffe, die Ölknappheit oder what ever.... aber über Neonlampen?

Fährst Du kein Auto welches die Luft verpestest? Trinkst Du keinen Alkohol oder Kaffee welches Dir die Gesundheit ruiniert? Isst Du keine leckeren Fish&Ships die frittiert wurden? Rauchst Du? Wie bist Du auf die Insel gekommen... gerudert?
Wenn einer behauptet das wir ab morgen keinen Sex mehr haben dürfen weil er ungesund ist... was dann? sterben wir dadurch aus?

Was habe ich verpasst... kläre mich Nichtwissenden bitte auf!

Gruß... Uli
Gruß Uli

Rasmus
Experte
Experte

Nicht Neon

#4 Beitrag von Rasmus » 15.02.2011, 17:33

Hallo Uli
Danke für deine Antwort. Aber erstens, Bitte :!: , Ich denke wir sollten aus diesem Thead keine allgemeine Umweltschutzdiskusion werden lassen. Das war auf jeden Fall nicht mein Anliegen. Obwohl du beim Thema AKWs bei mir offene Türen einrennst: Ich bin totaler AKW Gegner und oller Brockdorfdemonstrant :wink: !
Sichere Endlagerung ist natürlich nicht machbar...Wie kann man den etwas für 100.000 Jahre sicher lagern????
Aber jetzt zum Thema:
Vielleicht hab ich das nicht klar genug ausgedrückt, mir geht es um die Schädlichkeit der neuen Energiesparlampen und nicht der alten Leuchtstoffröhren. Bitte berichtige mich falls ich mich irre, aber das sind doch zwei sehr verschiedene Leuchtmittel, oder?
Die Leuchtstoffröhren benötigen doch eine Drosselspule und einen Bi-metal Starter und erzeugen ein leicht flickerndes Licht das bekanntlich schädlich für die Augen ist, die Energiesparlampen haben diese Charakteristiken nicht.
Was ich bedenklich finde ist das anscheinend sehr starke EM Feld das diese Teile erzeugen. Die Auswirkung von Elektromagnetismus auf den menschlichen Körper ist doch noch gar nicht richtig erforscht bzw. wird der Bevölkerung vorenthalten!
Immerhin existiert heute in der EU vollständiges Bauverbot unter Hochspannungsmasten nachdem in den 70er Jahren bekannt wurde das die Rate an Fehlgeburten, Mißbidungen und Krebserkrankungen bei den Leuten die dort lebten 500 mal höher war als beim übrigen Durchschnitt der Bevölkerung.
Nun werden vielleicht manche von euch sagen na und, wir sprechen doch von Energiesparlampen und nicht Hochspannungsmasten. Ja, schon...Nur wir reden ja nicht von einer Lampe sondern man will uns zwingen* unser ganzes Haus damit zu beleuchten, also 20 bis 40 von den Teilen. Und es ist doch wohl sehr bedenklich wenn diese Lampen die mal gerade 18Watt Stromverbrauch haben noch aus einem Meter Entfernung Hi-Fi Geräte zerstören können... Das kann doch nicht gut sein!!!! Was denn bitte sind die Inverter in diesem Lampen und um was für eine hochfrequentige Strahlung handelt es sich? Ist das nur sichtbares Licht?

Selbstverständlich ist die Industrie gefordert nach besseren weniger verbrauchenden Leuchtmitteln, zu forschen aber mir scheint hier das man den Teufel mit dem Belzebub zu vertreiben versucht :twisted: !
Darüber hinaus sollten tatsächlich mal alternative Methoden der Energiegewinnung praktiziert werden und nicht nur halbherzig wie dieser Tage.
Hier in England hat man mit großem Erfolg demonstriert das man mit Gezeitenkraftwerken einen wesentlichen Teil der Stromversorgung übernehmen kann, aber gemacht wirds nicht...Da wird voll auf Atomkraft gepowert!
Ohje, jetzt bin ich auch schon wieder in das Thema Energieversorgung gerutscht :oops: . Sorry, da kommt man wohl nicht ganz drumrum wenn man über Energiesparlampen spricht.
Gruß Rasmus
*In sechs Stufen bis 2016, aber schon 2013 wirds keine konventionellen Glühbirnen mehr geben!
Bild

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

Re: Nicht Neon

#5 Beitrag von Norbert » 15.02.2011, 19:14

Rasmus hat geschrieben:wenn diese Lampen die mal gerade 18Watt Stromverbrauch haben noch aus einem Meter Entfernung Hi-Fi Geräte zerstören können... Das kann doch nicht gut sein!!!! Was denn bitte sind die Inverter in diesem Lampen und um was für eine hochfrequentige Strahlung handelt es sich? Ist das nur sichtbares Licht?
Hallo Rasmus,

meines Erachtens sind es bestimmte Lichtwellen-Anteile in Leuchtstofflampen, die den Prozessor z.B. beim R4 lediglich stark durcheinander bringen, aber nicht kaputt machen. Dagegen gibt es einen Workaround, siehe R4-Revisionsbericht - Wechsel des Infrarotauges gegen einen moderneren Typ.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Rasmus
Experte
Experte

Nicht der einzige

#6 Beitrag von Rasmus » 15.02.2011, 21:06

Danke nochmal an Uli und Norbert
für die Antworten.
Ich habe gerade mal auf YouTube das Thema eingegeben und festgestellt das ich nicht der einzige bin der die angeblichen Energiesparlampen für ein absolutes Übel hält! Selbst renommierte Magazine wie der Spiegel sind da kritisch!...Daher, bevor ich mir da weiter die Finger wund tippe, stell ich mal ein paar interessante Videos ein:
http://www.youtube.com/watch?v=x4RCDRkp-5k
http://www.youtube.com/watch?v=VFYISL6r ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=sZgavaSunGU&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=3Kw0hfQy ... re=related
im englischsprachigen YouTube gibts sogar einen Beitrag indem es darum geht das in England und Kanada die Behörden die Bevölkerung ausdrücklich vor diesen Lampen warnen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :
http://www.youtube.com/watch?v=6cH8HDis ... re=related
Und hier das schockierenste Video (english, in two parts)
http://www.youtube.com/watch?v=6CVLa_tR ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=A55081TO ... re=related
Wer jetzt nicht aufwacht ist selber Schuld :!:
Am Ende ist es natürlich die Frage ob man den Eurokraten glaubt das diese Teile völlig harmlos seien. Das kennen wir ja schon von den AKWs, da hieß es einen GAU gibts nur einmal in einer Million Jahren...Und dann war da erst Harrisburg, wo es grade noch mal gut ging und dann kam Chernobyl, wo das Kind dann in den Brunnen fiel!
Trotzdem hat bis heute keiner einen Deckel draufgelegt!
Ich zumindest trau solchen Aussagen der EU und der Industrie nie und nimmer!
Eines meiner Lieblingszitate:
"Die letzte Stimme die die Menschheit vor dem Weltuntergang hört ist die eines Wissenschaftlers der postituliert das das technisch nicht möglich sei!"
Gruß Rasmus
Bild

Rasmus
Experte
Experte

Weitere Verbote

#7 Beitrag von Rasmus » 16.02.2011, 16:33

Hier noch ein Nachtrag:
Die EU plant jetzt nach dem Verbot der konventionellen Glühlampen noch weitere angeblich umweltschonende Verbote:
Man will jetzt Kaffeemaschinen und elektrische Zahnbürsten verbieten!!!!!
Nein, das ist leider kein Witz!
http://www.tvforen.de/read.php?4,962907,962907
Wer weiß was die sich noch allen eifalllen lassen :shock: !
Rasmus
Zuletzt geändert von Rasmus am 16.02.2011, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#8 Beitrag von Uli » 16.02.2011, 16:37

Hallo Rasmus,

ich glaube, Du bist mit diesem Thread im falschen Forum... melde Dich mal bei Greenpeace-Forum oder dgl. an.

Gruß.. Uli
Gruß Uli

Rasmus
Experte
Experte

Seh ich anders.

#9 Beitrag von Rasmus » 16.02.2011, 16:57

Hallo Uli
Ach weißt du, ich denke mal das es schon Forenmitglieder gibt die das interessiert!
Ausserdem ist, wie ich ja gerade geschrieben habe, das erst der Anfang der EU Verbotswelle: Jezt sind bereits die Kaffeemaschinen und die elektrischen Zahnbürsten dran, da ist es durchaus möglich das die uns sehr bald auch verbieten unsere alten "umweltfeindlichen" Braun Geräte zu betreiben (Zwangsentsorgung) und das ist ein Thema das dann alle Forenmitglieder tangiert.
Spätestens dann wirst du dich fragen: Mensch warum hab ich nicht auf Leute wie den Rasmus gehört.
Aber hinterher sind wir immer klüger!
Und zum Thema Greenpeaceforum möchte ich dich höfflich darauf aufmerksam machen das du AKWs, Endlagerung etc. in diesen thread einfließen lassen hast, ich hab dann nur darauf geantwortet.
Gruß Rasmus

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#10 Beitrag von Uli » 16.02.2011, 17:06

Kann alles sein was Du prophezeist... Fakt ist... ich klicke mich nun aus diesem Thread raus da Du mir zu sozialkritisch bist!

Gruß... Uli
Gruß Uli

Rasmus
Experte
Experte

No problem

#11 Beitrag von Rasmus » 16.02.2011, 17:11

Hallo Uli
Kein Problem und bitte nichts für Ungut.
Menschen sind nun mal nicht gleich und ich für meinen Teil respektiere andererer Leute Meinung.
Gruß Rasmus

carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner

new problem

#12 Beitrag von carlos » 16.02.2011, 20:38

Rasmus hat geschrieben:Kein Problem und bitte nichts für Ungut.
Menschen sind nun mal nicht gleich und ich für meinen Teil respektiere andererer Leute Meinung.
Gruß Rasmus
Bonsoir Rasmus,
mit der Gefahr, dass ich jetzt Prügel beziehe, kann ich leben.
Ich schliesse mich Uli an und meine, dass ich selbst im smalltalk-Bereich nicht unbedingt mit Deinen persönlichen Anschauungen überzogen werden will. Bin mir ziemlich sicher, dass die Forenmitglieder wissen, wie es ´draussen´ ausschaut und ihre Meinung dazu haben. Redwood und Ernergiesparlampen dürften ebenfalls bekannt sein. Also: come a little bit down, Rasmus.
Behalte Deine Tips zu Musik bei, ist ja wirklich gut, Du kennst dich aus.
Deine Hinweise auf Herrn Scharf (braunbernie) sind sicher gut gemeint, der Herr ist aber sicher den allermeisten Sammlern/Jägern/Fallenstellern gut bekannt.
Es gab ja schon ein Forum, das 13 Jahre bestand.
Bin eben nun mal der Meinung wie Uli, das alles gehört nicht unbedingt in ein Forum, in dem man seinem Hobby frönt.

Grüsse auf die Insel, Carlos

Rasmus
Experte
Experte

Ich prügel doch nicht!

#13 Beitrag von Rasmus » 16.02.2011, 21:20

Good Evening Carlos
Neee, ich verhau dich doch nicht, ich bin nun mal ein friedliebender Mensch .
Deine Kritik ist aber trotzdem nicht ganz fair.
Mein Beitrag zum Redwood wurde vom Forenmitglied audiophilus mit Lob anerkannt.
Offensichtlich hatte er da was erfahren was er noch nicht wußte. Und natürlich war das relevant, den es wurde ja die LS200 in Redwood diskutiert!
Auch der Andreas S. war mir dankbar das ich ihm mitgeteilt hatte das er die Remotkabel bei Bernhard Scharf bekommt! Er hatte ja die Frage gestellt ob jemand wüßte wo man die noch kaufen kann. Da ich nun selbst gerade diese Kabel von Herrn Scharf gekauft hatte ist der Hinweis auf ihn doch nur logisch! Nicht jeder Neuling hier im Forum kennt die "Alten Hasen".
Das Thema Energiesparbirnen für das ich hier nun so verdroschen werde (traurig in einem so tollen Forum :( ) kam eigentlich dadurch das Uli in einem anderen Thread über Prozessorabstürze ausgelöst durch Kaltlicht von Neonröhren berichtete. Dadurch hatte ich auf dem Netz recherchiert, und um so mehr ich da sah und las um so mehr graute es mir. Und ich finder es gar nicht witzig wenn durch die zunehmenden EU Verbote es auch zum Ende von alten Hifi Anlagen kommen kann und das ist nicht nur ein Thema sondern das Thema für dieses Forum, zumindestens im Smalltalk, denn wenn das eintritt ist das logischerweise auch das Ende dieses Forums.
Und zum Thema Musik, da sind mir hier schon von mehreren Forenmitgliedern links und Vorschläge zugesand worden. Warum also kritisierst du mich für etwas was hier Gang und Gebe ist??????????????????????????????????????????????
Auch das Bild meines Schlagzeugs habe ich nur eingestellt weil ein Forenmitglied danach fragte.
Es macht mich echt traurig das sowas in diesem Forum passiert.
Von mir wirst du auf jedenfall niemals Beleidigungen oder verbale Entgleisungen hören, das ist nicht mein Stil.
Trotzdem mit echtgemeinten freundlichen Gruß
Rasmus

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

Re: Ich prügel doch nicht!

#14 Beitrag von Norbert » 16.02.2011, 21:41

Rasmus hat geschrieben:Da ich nun selbst gerade diese Kabel von Herrn Scharf gekauft hatte ist der hinweis auf ihn doch nur logisch! Nicht jeder Neuling hier im Forum kennt die "Alten Hasen".
Hallo Rasmus,

das ist klar, Du hast Bernhard erst kennengelernt.
Das Thema Energiesparbirnen für das ich hier nun so verdroschen werde
Du wirst hier nicht verdroschen, lieber Rasmus :D Wie in jeder Diskussion prallen eben verschiedene Meinungen aufeinander. Hier im Smalltalk-Bereich nehmen wir's mit den Themen nicht so genau. Also nicht traurig sein, wenn die Meinungen differieren. So lange der Ton wie bisher sehr gesittet bleibt und es nicht ausufert, lasse ich das Thema auch offen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Rasmus

#15 Beitrag von carlos » 16.02.2011, 21:52

Danke Norbert,
werde Ihn erst mal per pn kontaktieren, da gibt es nach seiner Antwort noch etliches zu klären..............
Gruss Carlos

Rasmus
Experte
Experte

Der Ton macht die Musik

#16 Beitrag von Rasmus » 16.02.2011, 21:53

Danke Norbert :!:
Das ist äußerst nervenberuhigend.
Mein Ton wird immer gesittet sein. Ich kann zwar auch ganz fürchterlich fluchen und das nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Englisch, Polnisch und Hindi :lol: , tue es aber nur selten mit Sicherheit jedoch nie in Internet Foren. Das ist kindisch!
See ya later alligator....
Rasmus

jsbo
Experte
Experte

#17 Beitrag von jsbo » 17.02.2011, 22:41

Hello Rasmus

by the way,

ich erlebe Dich als humorvoll und engagiert
und kompetent.

Die Menschen brauchen wir.
Bleib mir erhalten.
Greetings to me the island.

Liebe Grüße aus Westfalen

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Rasmus
Experte
Experte

Super!!!!!!!

#18 Beitrag von Rasmus » 17.02.2011, 23:03

Hi Jürgen
That's great!!!!!
Danke, es ist so schön auch mal ne wirklich positive Reaktion in diesem thread zu erhalten.
Genau, Humor ist 100% das Mittel gegen das triste Alltagsallerlei und Engagement gegen Übel ist des denkenden Menschens Pflicht!
Thanks for your support, I owe you one!!!!
Have a good night
Rasmus
....Und hier ist noch einer für dich zum grinsen:
Bild

jsbo
Experte
Experte

#19 Beitrag von jsbo » 17.02.2011, 23:26

paßt scho...........wie der Bayer sagt.

.............aber ich bin Pfeifenraucher,
hast Du ein passendes Bild ?

wie wär`s mit diesem ?
Bild

See you later alligator.

Ein Typ geht in ein Geschäft und sagt zum Verkäufer:
"Haben Sie so ein HiWatt AC 300 Verstärkerteil und eine Gibson
Stratoblaster mit einem volltransistorisiertem Fried Rose-Tremolo?"

"Sie sind bestimmt ein Schlagzeuger, richtig?"
"Woher wissen Sie das?"
"Das hier ist ein Reisebüro!"

ich hab noch einen:
Bild

good night

Jürgen S. :D :D :D :D :D :D :D

Rasmus
Experte
Experte

Pfeienraucher

#20 Beitrag von Rasmus » 18.02.2011, 00:08

Joh mei, dösch is groovy ( denk ich mal als Hamburger----Ne, ich hab mit Mac Donalds nichts zu tun :lol:---aber Plattdütsch versteih ik nu mol bedder als Boarisch.... Ich mag die Bayern aber sehr!).
Cooler Drummerwitz :!:
Also heute bin ich zwar Nichtraucher, hab aber 20 Jahre lang Pfeife geraucht.
Konventionelle Pfeifenbilder finde ich leider momentan in meinem "Pictures Folder" nicht, aber ich hab hier noch ein Bild von Sadhus (heilige Hindu Mönche) die eine Substanz namens Charras (ähhh.... handgerolltes Haschisch) aus Chillums rauchen.
Bild
Aber keine Angst, man kann die Dinger auch mit Tabak rauchen! In Nepal bestimmen die Bergvölker des Himalayas sogar die Länge einer Wegstrecke mit der Zeit die man braucht ein Chillum zu rauchen. Chillums wurden auch schon vor 5000 Jahren in der mysteriösen Industal Zivilisation benutzt.
Subaratri (nepalesisch: Gute Nacht)
Rasmus

Tugendhat
Experte
Experte
#21 Beitrag von Tugendhat » 18.02.2011, 00:30

Mein Wunsch für 2011:
bitte bitte ein neues Avatarbildchen für Rasmus.
Vielleicht ne Terz weniger bunt?

und ohne anime-feature?

Rasmus
Experte
Experte

Ich glaube es nicht!!!

#22 Beitrag von Rasmus » 18.02.2011, 01:30

Hey , du bist spät auf, hier ist es Mitternacht (1e Stunde Zeitunterschied). Ist das etwa der Grund warum ich hier so anecke????
Weil ich ohne Scham zugebe ein alter Hippie zu sein??? Und weil ich eine Avatar eingestellt habe die das reflektiert?????
Bewertest du wirklich Menschen an einem Bild das sie einstellen, und nicht was sie zu sagen haben?????????????????????
Neeee, da bist du mit mir auf der falschen Welle.... Das Bild bleibt!!!!
Das Avatar ist weder beleidigend, noch anstößig oder den Regeln dieses Foruums wiedersprechend! (und, da du ja offenbar sehr gebildet und belesen bist, könntest du mir bitte den Ursprung und die Bedeutung des Wortes "Avatar" mitteilen?)... Nur mal so als Tip: Du kannst also Hindi und Sanskrit verstehen???? Du kennst dich also aus mit den Einemillionachthunderttausend Göttern des Hinduismus aus??? Echt??? Du weißt also was Avatar wirklich bedeutet????
Wenn du wirklich glaubst das der Begriff AVATAR eine Hollywooderfindung sei, kann ich dir, denk ich mal ne
Menge mehr erzählen als was du bis jetzt glaubst zu wißen.
Aber das geht am besten im einer PN, denn das sprengt den Rahmen dieses Forums.
Namaste
Rasmus
PS
Ich mein das wirklich nicht böse, wir beiden hatten schon nette Konversationen und
ich respektiere dich sehr und hoffe auch das das in Zukunft so ist, aber wenn jemand mich auffordert meine Individualität für die Durchschnittspersektive aufzugeben, wird bei mir die Gegenstromanlage mit der ich geboren bin, wie meine Mutter es nennt, aktiv!
No sweat man
Raz
Zuletzt geändert von Rasmus am 18.02.2011, 04:35, insgesamt 4-mal geändert.

jsbo
Experte
Experte

#23 Beitrag von jsbo » 18.02.2011, 02:58

Tugendhat hat geschrieben:Mein Wunsch für 2011:
bitte bitte ein neues Avatarbildchen für Rasmus.
Vielleicht ne Terz weniger bunt?

und ohne anime-feature?
Hallo Jörg, :D

wir brauchen "bunte Hunde" wie Rasmus,
was wäre die Welt arm ohne sie; und ohne unsere BRAUN-Oldies.

Das Avatar paßt. Genau so wie dieser "bunte Hund"
Bild
oder diese:
Bild
oder dieser:
Bild
oder dieser:
Bild

Lieben Gruß

Jürgen S.

PS: leben und leben lassen :)

Bedeutungen:

[1] leben, wie es einem gefällt, aber auch tolerant sein und anderen ihre Lebensweise zugestehen

Synonyme:

[1] jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, jeder soll nach seiner Fasson selig werden
Quelle: wiktionary.org

Rasmus
Experte
Experte

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!

#24 Beitrag von Rasmus » 18.02.2011, 04:22

Hi Jürgen.... What can I say dude? That's just awesome!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke,Thanks, Sukkriia, Shukran, Danjabaad, Merci, Gratie, Tak, Dzienkuje bardzo, Spaziba....Otchin karashov moi druk. :D
Wau wau....
Bild
Best regards... Your's Rasmus

Tugendhat
Experte
Experte
#25 Beitrag von Tugendhat » 18.02.2011, 09:04

@ Rasmus

ja, ne, stimmt natürlich, ich bin wirklich extrem bebildet. Ich bin so schlau, dass ich manchmal nachts nicht schlafen kann (und dann leider böse Kommentare abgebe).
Nee, war nur Spaß: ich kann natürlich trotzdem schlafen.

Behalte ruhig dein Avatar (ich habe übrigens wirklich geglaubt das sei eine Erfindung von George Carpenter und seinen Alien-Filmen), umso humaner wirken die Bildchen der anderen User.

So, hier endet mein Post. Ich muss jetzt los zum Baumarkt, Energiesparlampen kaufen und mein neues Pelzcape beim Kürschner abholen.

herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
#26 Beitrag von herbert » 18.02.2011, 09:45

jsbo hat geschrieben:leben und leben lassen :)
Bedeutungen:
[1] leben, wie es einem gefällt, aber auch tolerant sein und anderen ihre Lebensweise zugestehen
Synonyme:
[1] jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, jeder soll nach seiner Fasson selig werden
Quelle: wiktionary.org
oder, wie man in köln sagt: jede jeck is anders! :wink: :wink:

un dä ein is halt e bissje mih und dä andere e bissje winnijer jeck.

gruß
herbert

p.s.
versteh' jörg aber auch! puristischer funktionalismus und so... :wink:
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Rasmus
Experte
Experte

#27 Beitrag von Rasmus » 18.02.2011, 11:06

@Tugendhat
Viel Spaß im Baumarkt :wink: . Bei uns hier im schönen Süden Englands ist es mit fast 10 Grad plus schon ein bisschen zu warm für den Pelzmantel :D .
Neeee, Avatar hat nichts mit George Carpenter zu tun. Deshalb hier in nun wirklich extremer Kurzfassung:
Der Begriff Avatar ist schon mindestens 2000 Jahre alt (Sprache: Sanskrit) und bedeutet soviel wie Menschwerdung, Fleischwerdung oder zum Leben erweckt sein (auch Abstieg laut Wikipedia, meine Übersetzung stammt von einem Yogi den ich im Pashupatinath Tempel kennengelernt habe). Er bezieht sich im Hinduismus hauptsächlich auf die 10 Erscheinungsformen des Gottes Vishnu von denen hier im Westen wohl Krishna die bekannteste ist.
Gruß Rasmus
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatara
Zuletzt geändert von Rasmus am 18.02.2011, 13:53, insgesamt 5-mal geändert.

Tugendhat
Experte
Experte
#28 Beitrag von Tugendhat » 18.02.2011, 11:40

Ach sooooooo (°;°)

Antworten