Hi!
Ich suche heile Gummimanschetten oder ganze Dämpfer für einen PS 600. Ich brauche leider gleich drei, da alle Manschetten wirklich unrettbar kaputt sind.
Kennt jemand alternativ irgendeine passende Manschette, die man als Ersatz verwenden könnte? Durchmesser außen sind 41mm. Die Füllung gegen Silikon auszutauschen wäre die letzte Option für mich. Finde ich eigentlich nicht so schön...
Beste Grüße
Sebastian
Suche PS 600 Öldämpfer/Gummimanschetten (heile)
Re: Suche PS 600 Öldämpfer/Gummimanschetten (heile)
die vom ps500
best nr. 2 020 114 ... wenn man da noch bestellen könnte, dann könnste auch die 2 026 805 bestellen für 11.- DM.
best nr. 2 020 114 ... wenn man da noch bestellen könnte, dann könnste auch die 2 026 805 bestellen für 11.- DM.
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.
-
andreas schnadt
- Moderator

Du könntest mal bei braunbernie anfragen; führe aber bitte keine Diskussionen über seine Preisvorstellungen!
Viel Erfolg wünscht Andreas
Viel Erfolg wünscht Andreas
Viel Freude beim Hören !
Danke für die Infos! Allerdings sind die Manschetten von PS 500 und PS 600 sind nicht baugleich. Hier mal zwei Fotos zur Verdeutlichung:

Die PS 600 Manschetten haben einen größeren Hub durch stärkere Faltung und oben eine Öffnung für die 4mm starke Dämpferstange. Außerdem ist auf der Innenseite der Öffnung noch eine Art "Tülle", die die Metallhülse im Dämpfer aufnimmt. Ich denke aber trotzdem, dass man es mit PS 500 Manschetten versuchen könnte. Die restlichen Maße sind alle gleich.
Beste Grüße
Sebastian

Die PS 600 Manschetten haben einen größeren Hub durch stärkere Faltung und oben eine Öffnung für die 4mm starke Dämpferstange. Außerdem ist auf der Innenseite der Öffnung noch eine Art "Tülle", die die Metallhülse im Dämpfer aufnimmt. Ich denke aber trotzdem, dass man es mit PS 500 Manschetten versuchen könnte. Die restlichen Maße sind alle gleich.
Beste Grüße
Sebastian
moin,
habs fast befürchtet, ich hatte mich nur an den 41mm orientiert und dem ein oder anderen bild und einem 500er ersatzdämpfer.
nach meinen unterlagen gabs die manschetten nur für den 500er einzeln.
hat der 600er mehr hub damit man, wenn man in ner ente fährt, er weiter ausfedern kann...
evtl. hab ich noch irgendwo nen zerlegten 500er dämpfer, ich mein da wäre das gehäuse rissig gewesen.
habs fast befürchtet, ich hatte mich nur an den 41mm orientiert und dem ein oder anderen bild und einem 500er ersatzdämpfer.
nach meinen unterlagen gabs die manschetten nur für den 500er einzeln.
hat der 600er mehr hub damit man, wenn man in ner ente fährt, er weiter ausfedern kann...
evtl. hab ich noch irgendwo nen zerlegten 500er dämpfer, ich mein da wäre das gehäuse rissig gewesen.
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.