Hallo Freunde
Ich möchte versuchen, ein Röhren-Radio TS 3-81 wiederzubeleben. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Schaltungsunterlagen, Service-Infos und eine Betriebsanleitung dazu finden kann?
Herzlichen Dank für eure Hilfe, liebe Grüsse
robi
TS 3-81 wiederbeleben
- Paparierer
- Moderator

Re: TS 3-81 wiederbeleben
Servus Robi,
den Schaltplan zumindest findest Du auf der Daten-CD von Klaus.
In diesem Thread findest Du den Link.
Im Inhaltsverzeichnis-Unterordner der CD steht auf jeden Fall das TS 3-81 drin.
Gruß, Gereon
den Schaltplan zumindest findest Du auf der Daten-CD von Klaus.
In diesem Thread findest Du den Link.
Im Inhaltsverzeichnis-Unterordner der CD steht auf jeden Fall das TS 3-81 drin.
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
Hallo Robi,
beim Radiomuseum (https://www.radiomuseum.org/r/braun_ts3_81_rc81c.html) kannst Du auch ohne dort Mitglied zu sein die Schaltungsunterlagen herunterladen.
Herzliche Grüße
Gerhard
beim Radiomuseum (https://www.radiomuseum.org/r/braun_ts3_81_rc81c.html) kannst Du auch ohne dort Mitglied zu sein die Schaltungsunterlagen herunterladen.
Herzliche Grüße
Gerhard
-
Cereal Killer
- Neuling

Ich bin ganz verblüfft, wie schnell und effizient mir hier bei euch geholfen wird. Klappt bestens.
Herzlichen Dank, schönes Wochenende!
robi
-
Cereal Killer
- Neuling

Nun muss ich dazu leider sagen, dass ich das Teil doch nicht kaufte - es war in einer Auktionsplattform als 'funktioniert einwandfrei' beschrieben, war aber nicht so - ein Kanal hat keinen Ton, dafür ein Störgeräusch... Pech gehabt. Ist also vorläufig eigentlich alles hinfällig. Ich hätte gerne ein solches Gerät gehabt, um den DAB-Zusatz von https://hse-radio.de/dab.htm auszuprobieren. Zum Glück habe ich es nicht eilig.
Dennoch eine Frage: Von vorne undeutlich (und bei abgenommener Rückwand von hinten deutlich) sichtbar sind drei unterschiedlich grosse ovale Lautsprecher. Da doch zumindest der NF-Teil zweikanalig ausgeführt ist (wenn ich das Schema richtig lese), scheint mir das etwas sonderbar. Kennt jemand von euch den Sinn dahinter?
Danke euch nochmals, schöne Festtage, liebe Grüsse
robi
Oder hat allenfalls jemand von euch mit dem DAB-Nachrüstsatz von Herrn Schmidt bereits Erfahrungen gemacht?
Dennoch eine Frage: Von vorne undeutlich (und bei abgenommener Rückwand von hinten deutlich) sichtbar sind drei unterschiedlich grosse ovale Lautsprecher. Da doch zumindest der NF-Teil zweikanalig ausgeführt ist (wenn ich das Schema richtig lese), scheint mir das etwas sonderbar. Kennt jemand von euch den Sinn dahinter?
Danke euch nochmals, schöne Festtage, liebe Grüsse
robi
Oder hat allenfalls jemand von euch mit dem DAB-Nachrüstsatz von Herrn Schmidt bereits Erfahrungen gemacht?