4775/ AB 50rsl

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Günni
Neuling
Neuling

4775/ AB 50rsl

#1 Beitrag von Günni » 01.04.2025, 17:47

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auf einem Hofflohmarkt einen hübschen Wecker Typ 4775/ AB 50rsl von Braun erstanden.

Die Uhranzeige lief gut und auf Nachfrage beim Verkäufer, ob alles sonst in Ordnung wäre,wurde mir gesagt, dass alles funktioniert.

Zuhause versuchte ich dann die Weckfunktion zu aktivieren, funktioniert aber nicht .

Ich kann den Balken mit dem grünen Punkt lediglich nach unten drücken und dieser schnellt , nach dem losslassen, wieder nach oben und schliesst bündig mit der Uhr ab.
Auf Bildern habe ich gesehen, dass man den Balken wohl ein Stück rausziehen kann, so das ein grüner Strich zu sehen ist.
Geht bei meinem Wecker aber bei mir nicht undwill auch keine Gewalt einsetzen.

Mache ich was falsch?

Evtl weiss ja jemand was .

Viele Grüße
Günni

urknall
Experte
Experte

Re: 4775/ AB 50rsl

#2 Beitrag von urknall » 01.04.2025, 19:22

Die Weckfunktion wird durch runter drücken aktiviert und deaktiviert.
Wenn der Mechanismus richtig funktioniert gib es zwei Positionen, Weckertaste bündig mit Gerät, dann ist die Weckfuntion aus.
Steht die Taste etwas raus und der grüne Strich ist zu sehen ist der Wecker aktiviert.
Wechseln, zwischen den beiden Zuständen funktioniert durch erneutes runter drücken, gezogen wird da gar nix.
Grüße Urknall

Viele tolle HiFi-Geräte von Braun aktiv im täglichen Einsatz...

Günni
Neuling
Neuling

Re: 4775/ AB 50rsl

#3 Beitrag von Günni » 02.04.2025, 15:16

Hallo Urknall,
vielen Dank für deine Antwort.
Dann ist wohl etwas was kaputt.
Wie vorher geschrieben, kann ich die Taste lediglich nach unten drücken . Auch durch mehrmaligen betätigen ändert sich nichts .
Die Taste schließt bündig ab .
.

Gibt es noch einen Reperatur Service für Braun Geräte nähe Frankfurt/M den jemand kennt?
Der letzte Braun Verkaufsladen, den ich in Frankfurt kannte, hatte glaube vor ein paar Monaten für immer geschlossen.

Antworten