Hallo Andreas,
habe den Betreff übersehen. Wer lesen kann, ist im Vorteil
Hallo Rita,
in der letzten - mittlerweile älteren - Braun+Design Tax Liste Nr. 9 von 2017 steht das Cosmolux Bestrahlungsgerät HUV 1 mit folgenden Sammlerwerten / Euro für drei Preisstufen:
A = 60,-
B = 40,-
C = 30,-
Die Definition laut Braun- Design Tax:
A = Optisch wie neuwertige Geräte
B = Funktionstüchtige Geräte mit leichten Gebrauchspuren
C = Geräte mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren, die funktionieren, oder falls nicht, leicht reparabel sind
(Falls Dich die ausführlichen Bewertungen zu den drei Bewertungsstufen interessieren, kann ich sie Dir gerne noch schicken)
Bei der bekannten großen Online-Verkaufsplattform habe ich ein für 50 Euro verkauftes funktionierendes Gerät gesehen, allerdings ohne Karton aber mit UV-Brille und Bedienungsanleitung.
Der Zustand des Gehäuses war ziemlich schlecht, mit deutlichen Gebrauchsspuren / Schäden am Gehäuse, ganz anders als Dein Gerät.
Die Originalverpackung, Zubehör und originale Bedienungsanleitung sollten den möglichen Verkaufspreis Deines Gerätes gegenüber den Bewertungen aus der Tax-Liste aus meiner Sicht auch erhöhen.
Ich bin am Sonntag im braun Museum Sammlung Ettel in Berlin und frage Herrn Ettel, ob er Interesse an Deinem Gerät hätte.
Viele Grüße
Michael