T2 - Fehler der digitalen Anzeige
- Braunistiker
- Eroberer
Hallo Atelier Gemeinde. (gibt es hier im Forum eigentlich auch weibliche Braunies?)
Zu meinem Anliegen: bei meinem T2 gibt es seit kurzem einen Fehler in der digitalen Anzeige. Ein senkrechter Balken ist verschwunden. Wo steckt der Fehler? Lohnt sich der Besuch bei meinem Hifi Techniker?
Grüße,
Zu meinem Anliegen: bei meinem T2 gibt es seit kurzem einen Fehler in der digitalen Anzeige. Ein senkrechter Balken ist verschwunden. Wo steckt der Fehler? Lohnt sich der Besuch bei meinem Hifi Techniker?
Grüße,
Re: T2 - Fehler der digitalen Anzeige
Moin!

Ein Segment? Oder Zwei? Hinterste Stelle oder davor?
Gruß
Andreas
Wenn ja, verstecken sie sich gut.Braunistiker hat geschrieben:Hallo Atelier Gemeinde. (gibt es hier im Forum eigentlich auch weibliche Braunies?)

Vermutlich lohnt der Besuch nicht. Gerät auf, gucken, wieder zu kostet schon fast mehr, als die Kiste wert ist.Zu meinem Anliegen: bei meinem T2 gibt es seit kurzem einen Fehler in der digitalen Anzeige. Ein senkrechter Balken ist verschwunden. Wo steckt der Fehler? Lohnt sich der Besuch bei meinem Hifi Techniker?
Grüße,
Ein Segment? Oder Zwei? Hinterste Stelle oder davor?
Gruß
Andreas
T2
Nachdem die Platinenschrauben mit Zahnscheiben versehen sind um den Kontakt zu optimieren, versuche es mit den Kontakten der Flachstecker.
Die Frequenzanzeige wird durch den Stecker „St 7/“ angeschlossen. Mittelbar wirkt auch der Stecker „St 1/“ und der Stecker „St 6/“. Leider gibt s aber auch einen Haufen Lötverbindungen (LV 2/1-47 sowie LV 12/1-35). Davon kann natürlich eine „kalt“ sein.
An dieser Stelle befanden sich jedenfalls damals bei meinen Geräten die Fehler. Ein wirklich defektes Display habe ich noch nicht gesehen.
Gruß
Karl
Die Frequenzanzeige wird durch den Stecker „St 7/“ angeschlossen. Mittelbar wirkt auch der Stecker „St 1/“ und der Stecker „St 6/“. Leider gibt s aber auch einen Haufen Lötverbindungen (LV 2/1-47 sowie LV 12/1-35). Davon kann natürlich eine „kalt“ sein.
An dieser Stelle befanden sich jedenfalls damals bei meinen Geräten die Fehler. Ein wirklich defektes Display habe ich noch nicht gesehen.
Gruß
Karl
Analog ist nicht tot!
- Braunistiker
- Eroberer
Besten dank für die prima Hilfe! Habe den Versuch durchgeführt - leider Erfolglos!
Naja-so muss ich mich mit diesem kleinen Fehler abfinden!
Danke nochmal!
Naja-so muss ich mich mit diesem kleinen Fehler abfinden!
Danke nochmal!