jetzt ist das passiert was ich gehofft hatte das es mir nie passiert
 . ich habe doch den schönen 520er verkauft. bei mir hat er einwandfrei funktioniert und nun beim käufer fing er nach ca. 1 stunde an zu knistern.
 . ich habe doch den schönen 520er verkauft. bei mir hat er einwandfrei funktioniert und nun beim käufer fing er nach ca. 1 stunde an zu knistern.ich kenne die seite bezgl. dieser problematik, jedoch vielleicht weis jemand dies noch etwas enger einzugrenzen, da der käufer das gerät gerne behalten möchte und ich ihm dann ein paar bauteile sende, bevor das gute stücke wieder verreisen muß.
laut käufer treten folgende fehler jetzt auf:
1. knistern auf dem rechten kanal
die lautstärke des knisterns ändert sich nicht mit veränderung der lautstärke
2. wenn man das gerät ausschaltet, ist nach dem ausschalten das knistern noch eine zeitlang zu hören
3. brummen bei ukw-stereo-empfang
also ich hatte das geräte längere zeit nicht in betrieb, habe alles vor dem verkauf getestet...kein knistern, sauberer ukw-empfang etc. etc. hat in meiner werkstatt ca. 4 stunden einwandfrei gelaufen und nun dies...
meine vermutung geht in richtung endstufe nur welcher transi ist da verantworlich für das geknistere?

.
 . .
 .
 . In diesem Falle sollte man die Sicherung gleich durch die nächstgrößere tauschen.
 . In diesem Falle sollte man die Sicherung gleich durch die nächstgrößere tauschen. .
 . . auch beim ausschalten ist nichts mehr zu hören. dann hab ich ihn mal wieder eine stunde ausgeschaltet. hmm und nu läuft er seit gut vier stunden...kein knistern...kein brummen bei steroempfang ukw.
 . auch beim ausschalten ist nichts mehr zu hören. dann hab ich ihn mal wieder eine stunde ausgeschaltet. hmm und nu läuft er seit gut vier stunden...kein knistern...kein brummen bei steroempfang ukw. 

. werde morgen vorsorglich auch die transis für den linken kanal noch in der endstufe tauschen. und wenn's gut läuft versuch ich noch eine bebilderte anleitung zu erstellen.
. werde morgen vorsorglich auch die transis für den linken kanal noch in der endstufe tauschen. und wenn's gut läuft versuch ich noch eine bebilderte anleitung zu erstellen. .
 .
 .
 .