Hallo,
ich finde die Lösung, ehrlich gesagt, scheußlich. Das Gerät ist für alle Zeiten verbastelt. Für den von Euch gesuchten Becherkondensator gibt es reichlich besseren Ersatz (betrifft auch den Fall mit dem CSV 1000). Ich habe mal bei
www.farnell.de spaßeshalber gesucht. Wenn ich den Filter auf 800-1000µF und 150-250V setze, gibt es immerhin 19 Ersatztypen, die meisten davon sogar mit 200V oder weniger.
Ok, Gewindebolzen gibt's nicht. Aber wer einfallsreich im Basteln ist oder qualifizierte Metallbearbeitungskenntnisse hat oder einen kennt, ... Ich habe mal vor Jahren in einem ganz anderen Gerät einen Kondensatorbecher mit einer fetten Unterlegscheibe und einem Stück Gewindestange verklebt. Das Stück von der Gewindestange habe ich vorher beim Heizungsklempner mit der Scheibe verlöten lassen.
(so ähnlich:)
http://www.konstruktionsatlas.de/verbin ... teil.shtml
Aber wenn ich mir die Verstellfüße meiner kürzlich erneuerten Waschmaschine ansehe, müsste es sowas heute auch fertig im Baumarkt oder zumindest beim Elektrogerätehändler geben, also Schraubfüße mit einfacher Metallplatte (den Kunstoffüberzug kann man leicht entfernen).
Ich habe keine Verbindungen zu Fa. Farnell. Aber jeder hier sollte genau überlegen, welche Teile er bei einer Reparatur verbaut. Bei einem solchen Einzelstück sollten 5-10 € Mehrpreis doch wohl drin sein, auch wenn es letzlich ein Kompromiss bleibt, dafür aber der für die Braun-Welt vertretbarste.