Gummidistanzstück Plattenteller PDS 500
Gummidistanzstück Plattenteller PDS 500
Hallo,
hab leider keine andere Rubrik hinsichtlich Ersatzteile gefunden; also sorry wenn ich hier falsch sein sollte. Eigentlich eine Kleinigkeit. Hab einen PDS 500 wieder zum Laufen gebracht; selbiges funktioniert auch tadellos. Leider fehlt vom Plattenteller eines der Auflage Gummi Distanzstücke. Kann da eventuell jemand aus helfen. Sicher passt die kompl. Auflage vom 550 etc. . Doch find ich gerade das Original am passendsten. Beste Gruesse Olaf
hab leider keine andere Rubrik hinsichtlich Ersatzteile gefunden; also sorry wenn ich hier falsch sein sollte. Eigentlich eine Kleinigkeit. Hab einen PDS 500 wieder zum Laufen gebracht; selbiges funktioniert auch tadellos. Leider fehlt vom Plattenteller eines der Auflage Gummi Distanzstücke. Kann da eventuell jemand aus helfen. Sicher passt die kompl. Auflage vom 550 etc. . Doch find ich gerade das Original am passendsten. Beste Gruesse Olaf
-
- Moderator
Re: Gummidistanzstück Plattenteller PDS 500
Moin Olaf,
hier bist Du richtig!
Gruß Andreas
hier bist Du richtig!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !
Hallo,
kleine Korrektur: es muß PDS 550 heißen.
Von den Gummidistanzstücken suche ich auch welche. Es dürfte aber schwer werden noch intakte zu finden.
Vielleicht wäre das etwas für einen 3D-Drucker?
Gruß
Raimund
kleine Korrektur: es muß PDS 550 heißen.
Von den Gummidistanzstücken suche ich auch welche. Es dürfte aber schwer werden noch intakte zu finden.
Vielleicht wäre das etwas für einen 3D-Drucker?
Gruß
Raimund
noch einer der sucht...
ich muss mal meinen zahnarzt fragen ob der so was mit seinem abdruckzeugs machen kann und das in schwarz.
mach ich bei gelegenheit,
grüsse aus dem verschneiten schwarzwald, werner
ich muss mal meinen zahnarzt fragen ob der so was mit seinem abdruckzeugs machen kann und das in schwarz.
mach ich bei gelegenheit,
grüsse aus dem verschneiten schwarzwald, werner
Die Gumminoppen gib es bei Braun-Berni 12 Stück für 42,-€
LG. Ede
LG. Ede
Hallo Ede,
da Braunbernie auch die "alten" brüchigen Gumminoppen aus damaliger Produktion haben dürfte, nützt das nicht wirklich viel. Die zerbröseln dann auch gleich wieder, vermute ich.
Gruß
Raimund
da Braunbernie auch die "alten" brüchigen Gumminoppen aus damaliger Produktion haben dürfte, nützt das nicht wirklich viel. Die zerbröseln dann auch gleich wieder, vermute ich.
Gruß
Raimund
am Besten einfach mal nachfragen, ich weiß nur, Braun-Berni verkauft die Gumminoppen öfters
LG. Ede
LG. Ede
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. ja, stimmt natuerlich PDS 550. Bis bald
Es gibt 3D Druckverfahren, die gummiartige Teile erzeugen:
https://i.materialise.com/de/3d-printin ... ubber-like
https://i.materialise.com/de/3d-printin ... ubber-like
Gruß Flo