mein Vater hatte sich vor vielen Jahren (Anfang der 80er?) den A501 und den TS501 neu gekauft.
Irgendwann hat er sich dann mal etwas moderneres zugelegt und seitdem waren die beiden Teile bei ihm eingelagert.
Jetzt hat er sich dazu entschlossen, sie zu verkaufen und wie es so ist, "darf" das der Sohn machen, denn der ist ja als Mittfünfziger noch jung.

Ich bekam von ihm noch den Hinweis, dass die Sender nicht mehr gespeichert wären, weil die Batterie leer sei.
Also habe ich ein wenig gegooglet und bin dabei auf Euer Forum gestoßen. Neben der Batterie habe ich dabei von der Knallfroschproblematik erfahren.
Ursprünglich wollte ich die beiden Teile bei ebay-Kleinanzeigen reinsetzen. Nachdem, was da sonst so für verlangt wird, hätte ich irgendwas zwischen 150-200 Euro VB angesetzt. Ich hatte mir vorher gedacht, dass ich eine neue Batterie besorge, die einbaue, die Geräte kurz teste und dann guten Gewissens anbiete.
Nachdem ich das mit den Knallfröschen gelesen habe, werde ich mich hüten, die Teile einzuschalten.
Jetzt wäre mein neuer Plan, sie bei ebay-kleinanzeigen reinzusetzen und dabei darauf hinzuweisen, dass sowohl die Batterie ersetzt werden muss, als auch, dass der Käufer von der Knallfroschproblematik wissen sollte und die Teile besser vorsorglich ersetzen sollte.
Ich selbst werde das vorher nicht machen, da müsste ich mich erst in einiges reinarbeiten und dafür fehlt mir momentan noch die Zeit.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich kann ja jetzt leider nicht sicherstellen, dass die Teile nach Tausch von Batterie und Knallfröschen normal funktionieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die beiden Geräte (oder vielleicht eines des beiden) auf Funktionsfähigkeit überprüfen kann?
Sonst kauft der Interessent ja quasi die Katze im Sack, ich übernehme natürlich keine Sachmängelhaftung, will sie aber auch nicht für 50 Euro "verschenken".
Hat jemand eine bessere Idee, als "Mach Dich mit Löten, etc. vertraut, kauf eine neue Batterie und wechsle die Knallfrösche aus"?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Alex