Hallo,
habe aus der Brummschen Werkstatt einen DVD Recorder im Ateliergehäuse für 185€ in ebay erstanden. Das Gerät funktioniert, die Lackierung ist ok, außer dem Power Knopf aber keine anderen Bedienteile, somit nur mit FB zu kontrollieren.
Das Display ist hinter die Originalscheibe geklebt, je nach Betrachtungswinkel sieht man dass es niedriger ist als die Scheibe.
Die hintere Blende ist vom originalen Player, angeschraubt an die gekürzten seitlichen Halter der originalen Braun Rückenblende. Leider ist damit oben und unten ein Spalt geblieben. Weiterhin sind die Scartanschlüsse nicht nach innen verlegt, so dass eine Rückenklappe nicht schließen kann (schaff ich aber ja bei meinem PA4 schon nicht mit angeschlossenen LS Kabeln).
Auch sind die meisten Platinen mit Heißkleber fixiert.
Ein "professioneller" Umbau wie hier im Forum schon mehrfach gezeigt mit Bedruckung aller wichtigen Teile usw. wäre eigentlich kaum bezahlbar. Daher ist für mich die Qualität ihren Preis wert, und das war bei der Entscheidung für mich massgebend. Meine Umbauten der DVBT Empfänger werde ich alleddings selber im Winter vornehmen.
Das bringt mich noch mal zu der Diskussion im Forum, wieviel ein Atelierteil wert ist. Es mag ja sein, dass ein verkratzter T1 als T1 nur noch 10€ bringt, da die Überholung ein vielfaches kostet, für einen Umbau ist er aber mit Rückenklappe (kauft doch mal einzeln eine gebrauchte incl. Porto) 30 - 50€ wert.
Jochen