Ich suche für die Parallelkabel auf den R4/CC4 Boards Crimp Gehäuse im Rastermass 2,54mm. Das abgebildetes Kabel mit Board-in Stift stammt aus einer C oder VC. Die Stifte gibt es bei Molex oder JST. Aber keine Gehäuse im RM 2.54 nur RM 2.5. Bei drei Kabeln klappt das noch so eben mit 2.5, bei mehreren nicht mehr besonders gut. Gefahr besteht dann, dass man das Lötauge beschädigt.
Bei allen C‘s und CD‘s, die ich bislang offen hatte, hat Braun bei Kabeln, die direkt auf das Board angeschlossen sind, solche Gehäuse und Stifte verwendet. Auf der anderen Seite des Kabels ist dann in der Regel ein Stecker. Diese Lösung ist definitiv professioneller, als die Kabel einfach aufzulöten. Auch hätte man sich die Sauerei mit dem Kleber erspart. Jeder, der sich schon mit R4‘s und CC4‘s beschäftigt hat, hat sich sicherlich über abgebrochene Kabel geärgert, die er erst gerade aufgelötet hat.
Ich suche also Gehäuse mit ein bis acht Kontakten und ggf. zugehöriger Stifte im RM 2.54 zum Crimpen. Ich habe schon sämtliche großen Lieferanten abgesucht. Andere Lösungen sind selbstverständlich willkommen.
Ich poste das ganze hier, um Antworten und Ideen allen zugänglich zu machen.
Gruß Markus
Ps.: Die Gehäuse für Büchsen und Stecker gehen nicht, da die Board-in Stifte darin nicht halten.