Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Vorverstärker für meinen P4 gekauft und dieser hat einen 12Volt Trigger Eingang, um in automatisch mit dem Plattenspieler ein- und wieder auszuschalten.
Vielleicht kann ich dafür die Verbindungsbuchse benutzen. Ich müsse dann nur ein DIN Stecker besorgen und diesen mit der Klinke des Trugger-Eingangs verbinden. Jetzt kommt jedoch meine Frage: Wisst Ihr, ob an einem Pol 12 Volt anliegen? Und zwar immer dann, wenn der P4 eingeschaltet ist?
VG
Mirco
Fernbedienungsanschluss - 12 Volt Spannung
Re: Fernbedienungsanschluss - 12 Volt Spannung
Hallo Mirco,
wissen tue ich das leider nicht, aber das kann man doch messen.
Grüße
Christian
wissen tue ich das leider nicht, aber das kann man doch messen.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
ja klarIch dachte nur es weiss vielleicht jemand. Dann brauche ich den Stecker nicht zu kaufen und alles abzubauen falls es nicht gehen sollte.
VG
Mirco
ja klarIch dachte nur es weiss vielleicht jemand. Dann brauche ich den Stecker nicht zu kaufen und alles abzubauen falls es nicht gehen sollte.
VG
Mirco
Hallo Mirco,
schalte doch den Plattenspieler an und messe an der Buchse. ?
Dafür brauchst du keinen Stecker
Grüße
Christian
schalte doch den Plattenspieler an und messe an der Buchse. ?
Dafür brauchst du keinen Stecker
Grüße
Christian
Danke für den Tipp! Ich habe gemesen und es liegen tatsächlich 11V an. Das müsste reichen.
Perfekt. Nun muss ich mir nur noch ein passendes Kabel löten
Perfekt. Nun muss ich mir nur noch ein passendes Kabel löten

Auch hier eine kurze Rückinfo! Es funktioniert tadellos. Der Fernbedienungsanschluss kann genutzt werden, um einen externen Vorverstärker ein- und wieder auszuschalten. Ein Traum! Ich liebe den Braun P4