ich möchte über die Aufarbeitung/Kratzerentfernung meiner Regie 308S-Haube berichten, ist nämlich keine Hexerei........so sah die Haube aus: ein langer, tiefer Ratscher, sehr ärgerlich beim ansonsten tadellosen Zustand des gesamten Geräts


Ich entdeckte im hiesigen 1-EURO-Ramschladen das Produkt XERAPOL, ein mehrteiliges Reparatur- und Pflegeset für Acryl- und Plexiglas für ich glaube 6,99. Enthalten sind Polierschwämme, Pads, Poliertücher antistatisch, Schleifstreifen und 50g Xerapol.
So, etwas Überwindung kostete es, den Kratzer mit dem 1600er Schleifpapierstreifen nass zu schleifen!

Das Ganze sah dann so aus:


Spaß beiseite, beim Schleifen nicht knausern, sonst muß man dementsprechend länger polieren.

Das rot-schwarze ist der Schwamm, gelb ist der Softpad, am Schwamm aufgeklettet, das ist so ganz gut zu greifen. Ja und dann wird mit mäßigem Druck poliert, sonderlich viel Mittel benötigt man dafür nicht, denn das Mittel trocknet im Gegensatz zur Autopolitur auch nach einigen Minuten polieren noch nicht ein! Ich habe an dem gezeigten Kratzer ca. eine Minute geschliffen und fünf Minuten poliert, abschliessend mit dem Poliertuch drübergewischt, fertig!

Für eine komplette Haube in besch....... Zustand würde ich einen langen am besten verregneten Nachmittag einplanen, aber es lohnt sich.
Bei mir hat´s genauso wie beschrieben funktioniert, ich bekomme (leider) von Xerapol keine Provision, und ich übernehme auch keinerlei Haftung bei Schäden wenn ihr was versemmeln solltet

Viel Glück und Gruß
Thomas