vor mehreren Jahren kaufte ich von v/d/b 2 bearbeitete A301 Gußkörper nebst Zubehör. Unter anderem waren da auch schon sehr amtliche 4mm Aluböden mit Lüftungsschlitzen verbaut. Ich hatte dann ernsthaft vor, mir zumindest eine digitale Endstufe aufzubauen. Als Zulieferer kamen für mich die Hypex Modelle oder aber B&O ICE Power in Frage. Ich habe dann den Tip von v/d/b aufgegriffen und die Fa. Seger mit der Herstellung der Hauben beauftragt und damit fing das Dilemma an. Ich jedenfalls kann die Fa. Seger für Slim-Line Hauben nicht empfehlen. Da machen übrigens die meisten Firmen einen Rückzieher. Der Grund ist das Oval in der Front, welches der Kantung der Haube sehr nahe kommt. Die haben aber keine Rückfragen gestellt, sondern einfach gemacht. Ich als Erstkunde durfte auch vorab zahlen, was dann kein Problem gewesen wäre, wenn ich zufrieden gewesen wäre, war ich aber nicht. Grund war zum Einen, dass das Oval oben stark verzogen war. Die haben auch die Haube nicht komplett in der Kantbank gehabt. Die Backen der Kantbank endeten in der Front in Höhe des Braun Schriftzuges. Dadurch waren STARKE Einpressungen sichtbar. Den Vogel haben die aber mit den beiden Anschweißmuttern abgeschossen. Ich habe denen extra welche geschickt. Man hat dann aber normale 4mm Muttern angeschweißt. Man dachte dann, dass wohl zum Befestigen nicht genug Gewindegänge da waren und da haben die einfach in den Deckel in Höhe der Muttern Löcher gelasert. Sprich, die Hauben waren unbrauchbar und eine Reklamation blieb unbeantwortet.
Ich habe nun nach Jahren das Projekt noch einmal aufgegriffen und eine Firma aufgetan, die mir die Hauben zumindest schon einmal lasert hat. Die sind nun bei mir, mein Bekannter Metaller hat sie mir gekantet (Oval ohne sichtbaren Spuren) und die Anschweißmuttern drunter geheftet. Habe von Seb ein Photoshop Bild erhalten und stelle mir die Endstufe so vor, wie auf dem anhängenden Bild.