Jeden Tag was Neues...
Jeden Tag was Neues...
Moin,
in anderen Foren gibt es eine Art Vorstellungsthread als Einkaufsführer wo zB. "die Frau" mal stöbern kann was man so alles kaufen kann,
Ihr seit herzlichst dazu eingeladen und ich freue mich über jeden Beitrag was Ihr so alles für das Braunhobby bekommen habt.
Hier darf alles gepostet werden, vom Lötzinn bis komplette Geräte, man soll so viele Anregungen bekommen.
Viel Spass beim lesen.
Ich habe heute zum Beispiel was sehr rares einens befreundeten Memers hier bekommen, besten Dank H.
Eine originalverpackte neue PA4 Front mit Inlays: Die ist so geil und nun kann ich meine Wohnzimmeranlage auf "grau" umrüsten, ich rauche seit Jahren nicht mehr und die Anlage war immer ein Traum.
Gruß Uli
in anderen Foren gibt es eine Art Vorstellungsthread als Einkaufsführer wo zB. "die Frau" mal stöbern kann was man so alles kaufen kann,
Ihr seit herzlichst dazu eingeladen und ich freue mich über jeden Beitrag was Ihr so alles für das Braunhobby bekommen habt.
Hier darf alles gepostet werden, vom Lötzinn bis komplette Geräte, man soll so viele Anregungen bekommen.
Viel Spass beim lesen.
Ich habe heute zum Beispiel was sehr rares einens befreundeten Memers hier bekommen, besten Dank H.
Eine originalverpackte neue PA4 Front mit Inlays: Die ist so geil und nun kann ich meine Wohnzimmeranlage auf "grau" umrüsten, ich rauche seit Jahren nicht mehr und die Anlage war immer ein Traum.
Gruß Uli
Re: Jeden Tag was Neues...
es war mir ein vergnügen, uli! 

a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3
Moin,
Heute erreichte mich nette Post der Hifi-Zeile,
besten Dank Pierre für die Slider-Riemen, jetzt können ein paar Dreher wieder öffnen
.
Gruß Uli
Heute erreichte mich nette Post der Hifi-Zeile,
besten Dank Pierre für die Slider-Riemen, jetzt können ein paar Dreher wieder öffnen
Manchmal ist es einfach nur ein glücklicher Zufall !!
Hatte zum Wochenende einen Arbeitsauftrag und musste in einem stillgelegten Tante Emma Laden
wegen Leitungsverlegung den Keller umstellen .
Was steht mir da auf einmal im Weg ?? L830 im guten Zustand mit Füsse nund Stellschrauben....
Nach einem Gespräch mit der Besitzerin durfte ich die Boxen einladen und "entsorgen "
Sicken sind natürlich defekt, aber ich werde mich mal bei Rainer melden
Viele Grüsse
oliver
Hatte zum Wochenende einen Arbeitsauftrag und musste in einem stillgelegten Tante Emma Laden
wegen Leitungsverlegung den Keller umstellen .
Was steht mir da auf einmal im Weg ?? L830 im guten Zustand mit Füsse nund Stellschrauben....
Nach einem Gespräch mit der Besitzerin durfte ich die Boxen einladen und "entsorgen "

Sicken sind natürlich defekt, aber ich werde mich mal bei Rainer melden

Viele Grüsse
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !
-
- Braun-Kenner
Die L 530 S haben mir schon immer gefallen. Gestern konnte ich Sie dann bei einem netten Forenkollegen aus der Nachbarschaft abholen

Viele Grüße
Andreas
Andreas
moin,
die oben genannten l830 hatten defekte sicken... hergestellt 1976 .....
anfang letzte woche nach absprache zu rainer hebermehl geschickt , ende der woche kam von ihm ein paket mit den
reparierten tieftönern
saubere ,schnelle und bezahlbare facharbeit
etwas besseres kann man seinen braun lautsprechern im reparaturfall nicht antun.
gruss
oliver
die oben genannten l830 hatten defekte sicken... hergestellt 1976 .....
anfang letzte woche nach absprache zu rainer hebermehl geschickt , ende der woche kam von ihm ein paket mit den
reparierten tieftönern

saubere ,schnelle und bezahlbare facharbeit

gruss
oliver
Moin,
Heute habe ich ein wirklich schönes functional Gehäuse von Herrn Stäffler bekommen: Ich finde die Netzfrequenz Uhren besser als Quarz Versionen da in Deutschland eine extrem genaue 50Hz Frequenz im Netz ist, bis auf die Sommer- & Winterzeit braucht die Uhr nie nachgestellt werden.
Besten Dank Günter für das tolle Gehäuse, gerne mehr davon, immerhin sind die Uhren fast 50 Jahre alt.
Gruß Uli
Heute habe ich ein wirklich schönes functional Gehäuse von Herrn Stäffler bekommen: Ich finde die Netzfrequenz Uhren besser als Quarz Versionen da in Deutschland eine extrem genaue 50Hz Frequenz im Netz ist, bis auf die Sommer- & Winterzeit braucht die Uhr nie nachgestellt werden.
Besten Dank Günter für das tolle Gehäuse, gerne mehr davon, immerhin sind die Uhren fast 50 Jahre alt.
Gruß Uli
Heute kam ein Beutelchen 2,2uF/50V bipolare Elkos, bei den Preisen lohnt sich wirklich die 3wöchige Wartezeit.
https://a.aliexpress.com/_TyZA2
Gruß Uli
Gruß Uli
- Paparierer
- Moderator

Wenn man nicht so lang warten will, gibt es die auch über die Bucht aus England bei closedcube innert einer Woche,
wobei der Preis dann möglicherweise eher nicht zu den Chinesen konkurrenzfähig ist.
(Ich brauchte aber zügig mehrere verschiedene Werte*, da gab es dann einen sehr schnellen Kombi-Versand.
1µF / 50V bipolar habe ich über "Musikding" bezogen - auch einwandfrei und schnell!)
Gruß, Gereon
*für einen Cyrus Two mit PSX, auch ein hübsches Teil

Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
moin,
habe mal alte inserate im netz der netze gesichtet und mir sind diese zwei aw aufgefallen...
mit dem verkäufer kontakt aufgenommen ( sehr nett ) und erfahren ,dass die beiden uhren defekt
aber optisch top sind, auch die lederarmbänder wie neu.
man wurde sich einig und die teile an mich geschickt... man beachte die profesionelle verpackung !!
was soll ich sagen, batterien erneuert, die beiden aw laufen jetzt schon seit 2 wochen auf die sekunde genau !
habe dem verkäufer dies auch mitgeteilt , er freute sich auch, dass die uhren nun weiter genutzt werden.
viele grüsse
oliver
habe mal alte inserate im netz der netze gesichtet und mir sind diese zwei aw aufgefallen...
mit dem verkäufer kontakt aufgenommen ( sehr nett ) und erfahren ,dass die beiden uhren defekt
aber optisch top sind, auch die lederarmbänder wie neu.
man wurde sich einig und die teile an mich geschickt... man beachte die profesionelle verpackung !!
was soll ich sagen, batterien erneuert, die beiden aw laufen jetzt schon seit 2 wochen auf die sekunde genau !
habe dem verkäufer dies auch mitgeteilt , er freute sich auch, dass die uhren nun weiter genutzt werden.
viele grüsse
oliver
Heute hab ich mich sehr gefreut, Danke Gereon
Gruß Uli
Heute kam ein netter Brief:
Jetzt muss ich doch mal langsam an den A2 gehen....
Gruß Uli
Dankeschön @Kabelbaum555Jetzt muss ich doch mal langsam an den A2 gehen....
Gruß Uli
-
- Jungspund
Gerne @Uli,
Hoffe meine Arbeit ist irgendwie hilfreich.
Lg
Lars
Hoffe meine Arbeit ist irgendwie hilfreich.
Lg
Lars
- Paparierer
- Moderator
...was Neues...
...zum Beispiel eine Geschenkverpackung, die fast noch origineller war als das Geschenk selbst:

Hab mich schon sehr gefreut!
Gruß, Gereon
...zum Beispiel eine Geschenkverpackung, die fast noch origineller war als das Geschenk selbst:

Hab mich schon sehr gefreut!
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
Besten Dank Pierre für die Ringe, da wird sich der Wilhelm aber sehr freuen!

Gruß Uli

Gruß Uli
Eine schöne Arbeit für meinen R4
Schaut echt gut aus!
Erst ist aber mein A2 dran, besten Dank für die Adapterplatinen!

Frohe Weihnachten Euch!
Gruß Uli

Schaut echt gut aus!
Erst ist aber mein A2 dran, besten Dank für die Adapterplatinen!

Frohe Weihnachten Euch!
Gruß Uli
......und ich habe mich riesig gefreut. Danke Pierre und Uli
Willi
Willi
@ Uli
Wieviel NICHICON 2.2uF brauche ich für eine PA4/1 ?
LG
Lars
Wieviel NICHICON 2.2uF brauche ich für eine PA4/1 ?
LG
Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Moin,
Wenn du die Bipolaren meinst je einen pro Seite (also 2), vergiss auch nicht die beiden 100uF bipolaren.
Gruß Uli
Wenn du die Bipolaren meinst je einen pro Seite (also 2), vergiss auch nicht die beiden 100uF bipolaren.
Gruß Uli
Hab vielen lieben Dank!
LG
Lars
LG
Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!