Tonarmhalterung P4 wechseln
Tonarmhalterung P4 wechseln
Kann mir jemand mitteilen, ob die Tonarmhalterung beim P4 ohne großen Aufwand gewechselt werden kann? Vielleicht hat jemand von euch noch eine zum Anbieten. Ich bin interessiert. Eine Anwort wäre nett. Wolfgang
Re: Tonarmhalterung P4 wechseln
Hallo Wolfgang,
was ist den mit deiner nicht in Ordnung ?
Grüße
Christian
was ist den mit deiner nicht in Ordnung ?
Grüße
Christian
Hallo Wolfgang,
meinst du wirklich die Halterung des Tonarms oder eher die Halterung für das Tonabnehmersystem (Headshell)?
MfG
Rainer
meinst du wirklich die Halterung des Tonarms oder eher die Halterung für das Tonabnehmersystem (Headshell)?
MfG
Rainer
Hallo Rainer, dass mit der Tonarmhalterung hat sich erledigt. Ich habe den Unterboden vom P4 demontiert und konnte es mit einer Schraube direkt wieder verbinden. Der Verkäufer hat beim Einpacken den Teller weder gesichert noch entfernt. Jetzt möchte ich den wieder optisch reparieren ( Tonarmhalterung u. noch so ein diverses Plastikteil sind gebrochen). Ich habe als Laie das soweit wieder hingekriegt. Jetzt gibt es noch ein Problem. Der Tonarm bewegt sich beim Start nicht bis zur Schallplatte bleibt kurz davor stehen und geht in die Ausgangsposition zurück. Zudem hörte ich nach dem Anschließen keinen Ton. Eventuell der TAN + Nadel defekt ? Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, oder wer vom Forum? Freue mich über eine Antwort. Wolfgang
Hallo Wolfgang,
evtl. hast du einen Kabelbruch am unteren Ausgang der Kabel, wenn die Schrauben beim Transport nicht fixiert sind kann das Gehäuse die Kabel knicken.
Überprüfe mal den Kabelaustritt ins Gehäuse.
Sind mehrere, rot, grün, blau, weiß und zweimal schwarz.
Grüße
Christian
evtl. hast du einen Kabelbruch am unteren Ausgang der Kabel, wenn die Schrauben beim Transport nicht fixiert sind kann das Gehäuse die Kabel knicken.
Überprüfe mal den Kabelaustritt ins Gehäuse.
Sind mehrere, rot, grün, blau, weiß und zweimal schwarz.
Grüße
Christian
- Paparierer
- Moderator
Hi,
meines Wissens nach schaltet der P4 das Tonsignal erst später durch - nachdem die Nadel sicher in der Rille gelandet ist.
Damit erscheint es mir völlig normal, wenn Du erstmal nix hörst.
Gruß, Gereon
meines Wissens nach schaltet der P4 das Tonsignal erst später durch - nachdem die Nadel sicher in der Rille gelandet ist.
Damit erscheint es mir völlig normal, wenn Du erstmal nix hörst.
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...
Ich werde das originale MC TAS bei Gelegenheit entfernen überprüfe dann auch die Nadel mit der Lupe. Zudem werde ich auch den Unterboden entfernen und alle Kabel mir ansehen. Jedenfalls besten Dank für die Hinweise. Wolfgang