Wecker 4967 kein Weckton

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heathkit
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2012, 11:03
Wohnort: Beckum

Wecker 4967 kein Weckton

#1 Beitrag von Heathkit » 07.06.2018, 20:33

Hallo zusammen,
Dass der Wecker keinen Ton von sich gibt, fand ich schnell heraus: der Buzzer fehlt. Es sind dort nur Stifte auf einem Stück Kunststoff und an an allen war etwas gelötet, auch auf der Platine sind alle 3 mit irgendwas verbunden. Leider lag er nicht mit im Gehäuse. Nun weiß ich nicht, was ich dort rein setzen kann. Es gibt keinen NE555 mit Lautsprecher, wie ich auf anderen Schaltbildern gesehen habe. Es muss was 3-poliges sein. Aber was?
Gruß
Chris

Arthur
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Wecker 4967 kein Weckton

#2 Beitrag von Arthur » 08.06.2018, 16:32

Hallo Chris,
bei dem 4967 gibt es auf der Geräterückseite einen grünen Knopf, mit dem man das Wecksignal durch Drücken ausschalten und durch Drehen die Lautstärke des Wecksignals einstellen kann. Wenn ich Deine Beschreibung lese, vermute ich, das Du einen verbastelten Wecker erworben hast, den jemand vorher schon nach Teilen "ausgeschlachtet" hat und Dir dann den Rest "untergejubelt" hat. Vielleicht kannst Du zur besseren Bewertung ein Foto einstellen. Dann kann man besser sehen, um was es eigentlich geht.
Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Benutzeravatar
Heathkit
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2012, 11:03
Wohnort: Beckum

Re: Wecker 4967 kein Weckton

#3 Beitrag von Heathkit » 09.06.2018, 07:33

Hallo Arthur,
ok, hier kommt ein Bild:
[url=http://Bild]die 3 Stifte[/url]

Benutzeravatar
Hüppi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2009, 20:15
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Wecker 4967 kein Weckton

#4 Beitrag von Hüppi » 09.06.2018, 11:57

Hallo Chris, ich habe einen gebrauchten Summer für den Wecker, den ich dir geben kann. ich habe dir auch schon eine mail geschickt.
Gruß Andreas
Ist das Schäfchen schwarz und braun, dann liegt es am Elektrozaun. Und wenn es mit den Augen rollt, will es sagen, zu viel Volt.

Antworten