gestern habe ich 2 Pakete mit eine CC4/1 und einem CD5/2 erhalten. Endlich komplett!
Gleich (nach 5 Stunden akklimatisieren) den CD Spieler angeschlossen. CD ist schon drin (ob das so gut ist beim Transport?). Spielt auch (mit gelegentlichen Sprüngen) , aber Mahler war jetzt nicht mein Favorit. JEDE andere CD verweigert er aber. Und ich habe viele.
Läuft an (also wohl nicht der Disksensor) und geht nach 5 -10 Sekunden auf, return leuchtet. Der (private) Verkäufer hat "viele CDs getestet, er spielt sie alle". Ich will das auch glauben, wenn man ein e an spielt hängt...
270 Euronen wäre für den Zustand für mich ein guter Preis gewesen, denn alle Anzeigen gehen, das Gehäuse ist gut.
Ich tendiere dazu, ihn zu reparieren (erst mal nicht revidieren), der Zustand rechtfertigt das. Meine Hypothese ist: Da ist was beim Transport passiert. Lötstelle oder Laufwerkmechanik. Lötstelle würde ich früher oder später hinbekommen, mit einem Lötkolben kann ich umgehen. Vor kompliziertem Tüfteln scheue ich nicht zurück. Was würdet Ihr mir raten? Ist es realistisch mit Ersatzteilen unter 200,- hinzukommen? Eine professionelle Revision ist natürlich bei dem Einstandspreis nicht wirtschaftlich, das ist klar. Oder soll ich mich auf den Rückgabekrampf einlassen und weiter suchen? Es muß ein CD5 sein, ich betreibe einen AVM Evolution DAC mit SPDIF Eingang. Bevor der Wandler vom einem Braun CDx nicht beweisen hat, das er besser wandeln kann, soll der bleiben.
Aber ich hab ja noch einen neuen CC4. Freu!

Und wieder genau das gleiche: Gehäuse ist gut, Toblerone bleibt nicht zu (das war bekannt), alle Anzeigen funktionieren. Ich würde ihn gerne behalten, wenn ich das repariert bekomme. Elkos würde ich eh mal alle testen/tauschen, aber die gehen ja nicht vom Transport kaputt. Vielleicht ne Lötstelle....Wo würdet Ihr nachschauen? SP muß ich erst mal bestellen. Ist wieder so ein subjektives Ding, deshalb freue ich mich über subjektive Ratschläge: Reparieren, vielleicht Nachlass rausholen, oder weitersuchen. Soll ein CC4/1 sein, wegen der Remoteschnittstelle....
Ich hätte auch gleich weider einen gefunden, ist aber ein PA4/1 dabei. Könnte ich einsetzen (aber meiner langt mir eigentlich völlig), CD Spieler ist wichtiger. Würde ich sogar tauschen, gegen Wertausgleich, wenn jemand einen gutaussehenden PA4 braucht.
Ich freue mich über subjektive, sontane "ich würde..." Antworten. Fundierte Diagnosen erwarte ich nicht, dafür reichen die Angaben nicht. Aber ewig viel zeit habe ich mit der Rückkgabe halt leider auch nicht.
Liebe Grüße
Patrick