Last Edition R4

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Heinzelmann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2016, 14:21

Last Edition R4

#1 Beitrag von Heinzelmann » 27.02.2017, 16:51

Hallo liebes Forum, mir wurde eine Last Edition R4 in schwarz angeboten. Es handelt sich bei den Geräten um einen R4/2, ein C4 und ein CD4/2. Die Geräte haben die Aufkleber Last edition angeklebt. Die Unterlagen zu den Geräten, und die Mappe Last Edition ist auch dabei. Ebenso sind die Rückblenden dabei, aber keine originalen Verpackungen mehr.
Die Geräte wurden laut Auskunft vom Verkäufer vor ca. 3 Jahren überholt, und alles funktioniert fehlerfrei. Einen P4, der mal extra zur Anlage dazu gekauft wurde, kann auch noch erworben werden, allerdings ist da nicht mehr das Braun System dran, sondern ein MM System.
Nun möchte ich gerne erfahren, was so eine Anlage und so ein P4 denn wert sein kann. Mir erscheinen die Vorstellungen des Verkäufers etwas hoch. Aber vielleicht liege ich ja falsch, und der Preis ist ok? Gern auch per PN. MfG

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Last Edition R4

#2 Beitrag von andreas schnadt » 27.02.2017, 17:33

Hallo Heinzelmann,
für das Ensemble würde ich 800-1000€ für angemessen halten, vorausgesetzt die Optik der Geräte ist ohne Gebrauchsspuren! Ansonsten willkommen im Forum der Braunliebhaber, hier kannst Du viele Informationen und auch Hilfe bei Problemen! Du kannst Dich auch gerne in der entsprechenden Rubrik vorstellen und über Deinen Weg zu den Geräten berichten. Übrigens nennen wir uns hier bei unserem Vornamen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Heinzelmann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2016, 14:21

Re: Last Edition R4

#3 Beitrag von Heinzelmann » 27.02.2017, 18:57

Hallo Andreas, danke für deine Antwort.
Die Geräte sehen optisch gut aus, standen immer im Regal. Ich habe jetzt nix schlimmes gesehen. Eine Fernbedienung ist auch noch dabei.
Die Lautsprecher Boxen will er aber behalten.
Der von dir genannte 4-stellige Betrag ist auch die Vorstellung des Verkäufers, aber ohne dem P4. Da will er extra noch 400,-
Daher bin ich etwas abgeschreckt.
MfG Heinz

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Last Edition R4

#4 Beitrag von andreas schnadt » 27.02.2017, 19:31

Hallo Heinz,
da sehe ich noch Verhandlungsbedarf; der C4 ist trotz seiner unumstrittenen Qualitäten kaum noch gefragt und entsprechend niedrig zu bewerten, passende Lautsprecher sind bspw in der Bucht zu finden, mir ist heute ein paar M 12 ins Auge gefallen, die sehr gut zu der Anlage passen würden!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Heinzelmann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2016, 14:21

Re: Last Edition R4

#5 Beitrag von Heinzelmann » 27.02.2017, 20:40

Hallo Andreas, ich hatte gehofft, alle 4 Geräte für die 1000,- zu bekommen. Aber da lässt sich der Verkäufer nicht drauf ein.
Dann wird es erstmal nix werden, weil ist mir zu teuer, da auch noch Boxen gekauft werden müssten. Die M12 kosten ja auch nochmal mindestens 600,- das ist dann alles 2000,- und das bin ich nicht bereit zu zahlen. ;)
MfG Heinz

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Last Edition R4

#6 Beitrag von andreas schnadt » 27.02.2017, 21:27

Hallo Heinz,
dann warte auf die nächste Gelegenheit! Es wird weitere Angebote geben und ob die M12 bei 600€ landen werden, ist auch ungewiss!
Nur Geduld! Andreas
Viel Freude beim Hören !

Heinzelmann
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2016, 14:21

Re: Last Edition R4

#7 Beitrag von Heinzelmann » 28.02.2017, 09:09

Hallo Andreas, du meinst die M12 von Peterxyz in der E-Bucht?
Die würde ich nicht für 5 Euro wollen, die fachmännische Reparatur kostet mehr, wie die Lautsprecher Wert sind.
MfG Heinz

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Last Edition R4

#8 Beitrag von andreas schnadt » 01.03.2017, 14:06

Hallo Heinz,
da vermag ich Dir nicht ganz zu folgen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten