habe mir für sehr kleines Geld einen Cassettenrecorder C301 gekauft und habe da momentan nur den Tastenblock extrahiert. Ich baue die Platine nach, setze die benötigte Elektronik der Shuttle Express Platine ( IC, Quarz, die restlichen externen Bauteile ohne die Drehmechanik) direkt auf die nachgebaute Platine. Ich werde nach Möglichkeit die Gummitasten und die Drucktasten auf der Platine vorsehen. Ich weiß noch nicht, ob ich das vom Platz hin bekomme. In dem extrahierten Block vom C301 passen nur die Gummikontakte, da die Drucktaster wesentlich mehr auftragen und dann die Tastenknöpfe nicht mehr passen.
Die Frage, die ich mir stelle, sind die Taster SW5-SW9 von der Shuttle Express Platine frei den Fronttasten "start> - skip<" zuzuordnen, oder sollte ich da eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Ich würde sonst beginnend von links "start>" mit SW5 belegen und dann die restlichen 4 Tasten nach rechts mit SW6,7,8,9. Wenn ich Deinen Text (Seb) richtig interpretiere, dann sind die Tasten frei wählbar. Ich frage aber trotzdem lieber mal nach, weil ich mit der Platine denn nicht die Möglichkeit habe, T<sten und Funktion in der Reihenfolge zu tauschen.
Die komplette Elektronik bis auf den Inkrementalgeber kommt auf die Tastenplatine. Von der Tastenplatine geht dann ein kurzes Kabel zum Inkrementalgeber, den ich mit einem Quittungstaster bestücken werde. Ausserdem schwebt mir der Einbau eines kleinen Sat Receivers vor, denn die Festplatte brauche ich nicht unbedingt im Gerät. NAS ist hier vorhanden und wenn, dann kann ich immer noch via eSata oder USB eine Festplatte anbinden. Ich werde auf alle Fälle komplett auf analoge Anschlüsse verzichten und soweit wie möglich lediglich hdmi, USB und LAN Anschluss raus führen.
Der IR Empfänger kommt nicht in den Schlitz, sondern den werde ich mit einem 3,5mm 4poligen Klinkenstecker als externen IR Empfänger auslegen. Wenn der Sat Receiver und der Apple PC die selbe Trägerfrequenz für IR nutzen, reicht eine 3,5mm 3polige Klinke und ein IR Empfänger. Ansonsten klebe ich zwei IR Empfänger aneinander und führe die dann mit einem 4pol. Kabel raus.
Das ich nicht falsch verstanden werde. Das Projekt dauert noch, habe noch Umbauten in der Warteschlange.
Mit der Platine habe ich aber schon mal angefangen. Ich lasse die professionell fertigen und ich möchte die in der Hand haben, wenn ich den Umbau beginne.
Die Platine ist noch überhaupt nicht fertig. Außerdem bleibt es bei den Gummikontakten. für die Taster blieb nicht genug Platz. Ich hatte den ganzen Abend damit verbracht, die Kontakte auszurichten und die Bohrlöcher zu setzen. Bauteile kommen auf die Rückseite, die Tastenkontakte auf die Front. Auf der rechten Seite ist eine Sollbruchstelle eingezeichnet, weil da der Inkrementalgeber abgesetzt wird.