C1 Riementausch etc.

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
cribar70
Eroberer
Eroberer

C1 Riementausch etc.

#1 Beitrag von cribar70 » 20.05.2015, 22:40

Hallo Forum,
bin gerade an meinem C1 am werkeln. Optisch stellenweise aufhübschen sowie die Riemen und in die Jahre gekommene Bauteile tauschen.
Habe im Forum mitbekommen das die "Riemenfrage" :cry: heikel für manchen ist ! Hätte trotzdem bitte
gerne eine Nachricht (PN) was zu empfehlen ist und wo sie zu bekommen sind. Ebay is klar, den Hinweis bitte schenken.
Qualität muss stimmen, will nichts doppelt kaufen und mich ärgern !
Hab aus Zeitgründen jetzt nicht intensiv im Forum gesucht - gibt es ev. schon eine detaillierte Wechselbeschreibung zu dem Thema.
Danke nen schönen entspannten Abend noch :beerchug:

Gruß Alex

Paparierer
Moderator
Moderator

Re: C1 Riementausch etc.

#2 Beitrag von Paparierer » 21.05.2015, 00:45

Moin Alex.
Da die Frage vielleicht von allgemeinerem Interesse ist, antworte ich hier und nicht nur - wie erbeten - per PN.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man "aus Zeitgründen jetzt nicht intensiv im Forum sucht"; und ich muss mir auch nicht die Zeit nehmen, die Du Dir nicht nimmst.

Dennoch: ein Grund für mangelnde Such-Treffer ist wohl, dass die Suchfunktion der Forumssoftware hier DREI Zeichen benötigt, bevor eine "Wildcard" (= * ) akzeptiert und verarbeitet wird.
Gerade bei Begriffen wie Ax, Cx, Px, Tx wird das dann eher nix mit der internen Suche.
Deswegen der Tipp, es mit einer Internet-Suchmaschine außerhalb des Forums zu versuchen.

Mit den Suchbegriffen "Riementausch", "Braun" und "C1*" wird (e.g. per goggle) dieser Thread gefunden:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=6139" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe, der hilft Dir weiter - die Zeit ihn gründlich zu lesen solltest Du Dir dann aber doch nehmen... (Nix für ungut, sollte Spässken sein! :zwink: )

...und obendrein gibt's den Tipp mit der größeren Erfolg versprechenden Suchgestaltung.

Fröhliches + erfolgreiches Werkeln!

Gruß, Gereon

P.S. Mit "Flachriemen" gibt es auch noch ein paar eventuell interessante Treffer.
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

cribar70
Eroberer
Eroberer

Re: C1 Riementausch etc.

#3 Beitrag von cribar70 » 21.05.2015, 23:03

Thnx, passt... :thumb:

Gruß Alex

Antworten