Hallo ihr Fachleute,
ich habe das Problem, dass ich den P4 nicht direkt auf bzw. neben meinen Atelier-Geräten platzieren kann.
Ich muß um die Ecke, aus dem Regal heraus und steht dann vor dem Regal 90 Grad daneben, an der Wand, zusammen mit einem VC4 auf einem GS3.
Nun reicht das Cinchkabel mit der GND nicht mehr.
Kann ich das Kabel problemlos verlängern? Müsste 3m verlängern.
Wenn euere Antwort JA wäre, muß ich ja auch den GND-Anschluß verlegen. Der wäre normalerweise am CC4/2 am GND-Anschluß.
Oder kann GND anderweitig geerdet werden - z. B. hier am VC4? Dann bräuchte ich lediglich das Cinchkabel verlängern.
Vielen Dank
Wolfgang
P4 Cinchkabel und GND verlängern
Re: P4 Cinchkabel und GND verlängern
Um Masseschleifen zu verhindern sollte immer der selbe Massebezugspunkt genommen werden.
Ich empfehle keine Verlängerung, denn je nachdem, ob ein MM oder MC System sind die Systeme empfindlich klangverändernd bei Verlängerung
MM bei kapazitiver Veränderung
MC bei Ohmscher Verlängerung
Dann lieber einen hochwertigen passenden Vorverstärker (abhängig vom verwendeten System eben ein MM oder MC Vorverstärker) direkt am P4 betreiben und den Ausgang des VV direkt in einen passenden Hochpegeleingang des Braun Verstärkers (z.B. Tape2, wenn frei)
Ich empfehle keine Verlängerung, denn je nachdem, ob ein MM oder MC System sind die Systeme empfindlich klangverändernd bei Verlängerung
MM bei kapazitiver Veränderung
MC bei Ohmscher Verlängerung
Dann lieber einen hochwertigen passenden Vorverstärker (abhängig vom verwendeten System eben ein MM oder MC Vorverstärker) direkt am P4 betreiben und den Ausgang des VV direkt in einen passenden Hochpegeleingang des Braun Verstärkers (z.B. Tape2, wenn frei)
Re: P4 Cinchkabel und GND verlängern
Hallo Friedel,
vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde wieder umbauen. Dann sollte wieder alles richtig angeschlossen sein.
Grüße
Wolfgang
vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde wieder umbauen. Dann sollte wieder alles richtig angeschlossen sein.
Grüße
Wolfgang