Braun Atelier R4
Braun Atelier R4
Moin,
leider geht bei dem Gerät gar nichts mehr! Er läßt sich nicht ausschalten, das Display zeigt unverständliche Zahlen, er rührt sich nicht mehr.
Ich hatte ihn zum Reparaturversuch weggegeben und erhielt eben die Nachricht, daß der "Prozessor" hinüber sei. Es gäbe dafür keinen Ersatz mehr!?
Was soll ich tun? Kann noch jemand helfen? Oder muß ich mich schweren Herzens davon trennen und ihn "entsorgen"??
Dann sind auch der CD4 und die Standboxen "hinfällig"! Ach, menno!! Schnüfff!!!
leider geht bei dem Gerät gar nichts mehr! Er läßt sich nicht ausschalten, das Display zeigt unverständliche Zahlen, er rührt sich nicht mehr.
Ich hatte ihn zum Reparaturversuch weggegeben und erhielt eben die Nachricht, daß der "Prozessor" hinüber sei. Es gäbe dafür keinen Ersatz mehr!?
Was soll ich tun? Kann noch jemand helfen? Oder muß ich mich schweren Herzens davon trennen und ihn "entsorgen"??
Dann sind auch der CD4 und die Standboxen "hinfällig"! Ach, menno!! Schnüfff!!!
Re: Braun Atelier R4
Moin!
Ich glaube nur mit 20% an einen Prozessortot!
Zeigt das Display immer die gleichen wirren Segmente oder ist die Anzeige nach jedem stromlosmachen ein bisschen anders?
Mach doch mal einen Reset!
Der R4 ist verflixt verbaut... hier mal ein kleiner Eindruck: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=600" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß... Uli
Ich glaube nur mit 20% an einen Prozessortot!
Zeigt das Display immer die gleichen wirren Segmente oder ist die Anzeige nach jedem stromlosmachen ein bisschen anders?
Mach doch mal einen Reset!
Der R4 ist verflixt verbaut... hier mal ein kleiner Eindruck: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=600" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß... Uli
Das glaube ich Dir gern, Uli!
Nur, was soll ich jetzt machen??
Hole ich ihn als "Leiche" ab??
Sollen die ihn entsorgen??
Wie sacht de Köllner?
Man weeß et nich...
PS: Es waren immer unterschiedliche Anzeigen nach dem Vom-Netz-nehmen.
Nur, was soll ich jetzt machen??
Hole ich ihn als "Leiche" ab??
Sollen die ihn entsorgen??
Wie sacht de Köllner?
Man weeß et nich...
PS: Es waren immer unterschiedliche Anzeigen nach dem Vom-Netz-nehmen.
Zuletzt geändert von monoart am 29.01.2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Zuallererst den Reset probieren, mit ein wenig Glück hat sich Dein Problem danach gelöst.
Falls nicht , gibt es hier im Forum ein paar Spezialisten, die Dir mit einer Reparatur weiterhelfen können.
Viel Erfolg wünscht Andreas
Falls nicht , gibt es hier im Forum ein paar Spezialisten, die Dir mit einer Reparatur weiterhelfen können.
Viel Erfolg wünscht Andreas
Viel Freude beim Hören !
Reset?
Ähmm, wie mache ich den?
Na gut, hole ich mir das Gerät doch erst mal zurück
Ähmm, wie mache ich den?
Na gut, hole ich mir das Gerät doch erst mal zurück
reparieren lassen bei einem der sich damit auskennt, ist aber nicht ganz billig!
Lasse Dir einen KVA machen!
Frage mal bei: http://www.hifi-zeile.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß... Uli
Lasse Dir einen KVA machen!
Frage mal bei: http://www.hifi-zeile.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß... Uli
Die "Reset" Anleitung wurde hier schon x-mal gepostet.
Dein Techniker soll sich mal die C7xx Kondensatoren anschauen und größtenteils erneuern....
wenn er Techniker ist sollte er nach Schaltplan vorgehen und zuerst die Spannungsversorgungen prüfen!
Dein Techniker soll sich mal die C7xx Kondensatoren anschauen und größtenteils erneuern....
wenn er Techniker ist sollte er nach Schaltplan vorgehen und zuerst die Spannungsversorgungen prüfen!
Also Reset erbringt nichts (mit gedrückter "memo" Taste Gerät ans Netz bringen - richtig?).
Ich habe schon Kontakt mit "hifi-zeile" aufgenommen bzw. Termin gemacht, schaun mer mal...
Danke erst mal!
Ich habe schon Kontakt mit "hifi-zeile" aufgenommen bzw. Termin gemacht, schaun mer mal...
Danke erst mal!