Zur Zeit lebe ich aus beruflichen Gruenden in den USA und als Braunliebhaber laufen einem da eine Menge an angebotenen ADS Lautsprechern ueber den Weg.
Fuer meine Braun Atelier Last Edition mit CC4 und PA4 fehlt mir noch der passende LS und da bietet sich natuerlich der grosse Markt hier in den USA geradezu an.
Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden wie die LS zu vergleichen sind bzw. Frage mich ob LS wie die ADS L1290 = Braun LS130 , oder eine ADS M15 mit einer Braun M15 vergleichbar sind .
Wurden die ADS LS eigentlich von Braun in Deutschland gebaut und als ADS umgelabelt in die USA verkauft oder wurden die ADS hier in den USA gebaut ?
Wo ist eigentlich der grosse Unterschied ?
Kann mir jemand etwas aushelfen ? Evtl. auch einen Tip geben welcher LS am besten zu meiner Anlage passt ? Platz ist genuegend vorhanden und als Musik hoere ich alles von Klassik und Hardrock (kein Jazz). Ja, ich weiss , komische Mischung !!

Zur Zeit betreibe ich ein Paar aktive NHT XD LS.
Kann mir jemand etwas ueber die LS von ADS sagen
L1230 , L1530 , L2030 ,L1090, L1290 , L1590 ,M12 , M15 ,... L710 , L730 , L810 ?
Vor kurzem habe ich hier in den USA in Arizona den Herrn Habermehl der USA getroffen . Ein Ehemaliger ADS Mitarbeiter der sich auf die Reparatur von ADS LS spezialisiert hat , aber mir auch nicht richtig Licht ins Dunkel bringen konnte ?
herzliche Gruesse aus Kansas City
Juergen