heute habe ich mich mal auf fremdes Gebiet gewagt. Vor längerer Zeit hatte ich einen defekten CD3 ersteigert als Ergänzung zu meiner Atelier 1-Anlage. Der Sliderriemen mußte gewechselt werden und danach zeigte das Gerät genau das hier beschriebene Fehlerbild: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... hlight=cd3.
Ich habe mich also ans Werk gemacht, auch den unteren Deckel aufgemacht und am Schneckenrad gedreht, aber nach Wiedereinschalten lief der Motor immer wieder in die gleiche Position und auch sonst war keine Veränderung zu erkennen. Ich wollte schon aufgeben, habe mir dann aber alles nochmal genau angesehen. Und tatsächlich sah ich nach kurzem Suchen einen weiteren, etwas versteckteren Motor mit Schneckenradaufsatz. Hier war bei genauem Hinsehen auch gleich das verklemmte, fast übergesprungene Zahnrad zu erkennen. Nachdem ich hier durch Drehen die Verklemmung beseitigt hatte, lief das Gerät auf Anhieb.
Hier noch für andere ähnlich unbedarfte ein Bild vom richtigen Motor:

und hier noch eines vom falschen:

Eine Frage habe ich jetzt noch an die Experten: der Slider sitzt schön passend in seinem Ausschnitt, aber die Toblerone sitzt rechts etwas höher und weiter innen. Kann man da etwas einstellen oder ist das verschleißbedingt und nicht zu ändern?

Herzliche Grüße
Gerhard