ich hänge mal aktuelle Bilder meines neuen Sat Receivers an.
Mal abgesehen von den ganzen mechanischen Arbeiten sind elektrisch noch zu tun:
eine Schaltung (wohl über Leistungsrelais) um die 5V des Open Frame Netzteils im Deep Standby abzuschalten. Im Originalen hat der Receiver ein Steckernetzteil. Das liefert 12V. Ich habe ein eingebautes Netzteil verwendet, welches leistungsstärker ist. Ich habe ja eine Wechselfestplatte (SSD) mit eingebaut und wollte das Netzteil nicht überstrapazieren.
Das Display (schon mit passender Folie und konkaver Lupe versehen) kommt auf eine noch anzufertigende Platine auf die Front (in Höhe der Sliderdisplays CD3/5)
Das Display hat durch multiplexing nur 13 Anschlüsse. In meinen früheren Umbauten war jede Funktion einzeln raus geführt und da waren über 50 Anschlüsse nötig.
IR Anschluß kommt wie gewohnt auf die linke Seite über den Power Taster.
Eine 1TB Festplatte ist über eine Sata --> USB Adapter eingebunden. Dieser Adapter hängt wiederum an einem aktiven USB 2.0 1/4 Hub. An diesem Hub ist weiterhin ein USB Stick für Auslagerungen (Logos z.B.), das grafische Display sowie der Front USB Anschluß angeschlossen. Der Eingang dieses Hubs ist an den originalen Front USB Anschlusses angeschlossen.
Ganz hinten auf der ToDo Liste kommt das Programmieren des ICs des Fernbedienadapters. Das kann ich nicht alleine und brauche da Hilfe. In erster Linie sollen aber die beiden Taster der Wippe und die mute Taste mit Leben erweckt werden. Die original Front hat nur die Power Taste in Form eines Berührungstasters.
Das grafische Display, bereits mit dem Braun Startlogo versehen braucht einen passenden Treiber, damit ich das überhaupt verwenden kann. Da mache ich mir noch keinen Kopf drüber, brauche aber auch da Hilfe.
@p1i
Ich habe beim Treffen am Chiemsee mit plnik (dem Progger des VTI Images) gesprochen. In diesem Image ist es nicht möglich, vfd Displayeinblendungen per rcS zu ändern. Das muß vor dem Kompilieren des Images erfolgen. Ich soll ihn mal anpingen, was ich mache, wenn ich elektrisch soweit alles fertig habe.

