vor kurzem habe ich zwei L710/1 vor der Entsorgung durch einen Bekannten retten können. Dieser meinte, dass sie vor 20Jahren noch problemlos liefen. Allerdings hat er beim einlagern die Kabel abgeschnitten, und wollte sie nun entsorgen. Auf den Aufklebern stehen hinten die Nummern Nr. 54642 und auf der anderen die Nr. 54495.
Sind das die Seriennummer und kann man anhand der Nummer auf das genaue Produktionsjahr schließen? Sollte man beim Inbetriebnehmen "alter" Boxen etwas spezielles berücksichtigen? Kann ich ein xbeliebiges LSKabel dran montieren, oder sollte ich auch da etwas beachten?
Ein anderer Bekannter sah die Boxen bei mir rumstehen, und dachte er bringt mir zwei ähnliche Boxen vorbei, die er aus einer Schule rettete und sie dann doch auch entsorgen wollte. Diese haben leider keinen Sticker, scheinen aber vom Aussehen her die Braun LV 720 zu sein. Oder gibt es noch andere Modelle die sehr ähnlich aussehen? Ich wollte mal testweise ein Handy dran anschließen, aber mir fehlt noch das passende Kabel (3,5 auf zwei Mal 5polig). Auch da stellt sich mir die Frage, ob bei einem wecken aus dem Dornröschenschlaf es etwas zu beachten gilt, und ob ich mit dem genannten Kabel ein xbeliebiges Endgerät anschließen könnte.
Vielen Dank für Eure Meinungen/Tipps/Ratschläge

Gruß