Hallo zusammen,
ich kann in den nächsten Tagen LS 150 erwerben und zuvor ansehen + anhören.
Der Verkäufer sagte mir, dass nach einem Wohnzimmerumbau die Akustik nicht mehr passt; es gäbe ein Echo insbes. bei den hohen Tönen so dass er das nicht mehr anhören konnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das auf einen Schaden hindeutet und wie ich das evtl. vor Ort testen kann ?
Der Verkäufer machte am Telefon einen vertrauenswürdigen Eindruck; die LS sind Erstbesitz; ich könnte sie auch mitnehmen und zuhause testen...
Letztendlich will ich sie aber nur mitnehmen, wenn ich mir einigermaßen sicher bin,
daher die Bitte an Euch um hilfreiche Hinweise.
Danke & viele Grüße
Rainer
LS 150 Kauf
Guten Abend Rainer,
daß sich nach einem Wohnraumumbau die Akustik ändert, auch in unerwarteter oder ungewünschter Weise, ist vollkommen normal. Der Wohnraum (Teppich, Gardinen usw.) ist eben Teil der Musikanlage - oder man nutzt Kopfhörer. Oft wird das vergessen.
Das Angebot, so, wie Du es genannt hast, deutet nicht auf einen Lautsprecherschaden hin und klingt 100% seriös.
Viele Grüße, Simon
P.S. und sicherheitshalber: Der Verkäufer der Lautsprecher ist mir unbekannt.
daß sich nach einem Wohnraumumbau die Akustik ändert, auch in unerwarteter oder ungewünschter Weise, ist vollkommen normal. Der Wohnraum (Teppich, Gardinen usw.) ist eben Teil der Musikanlage - oder man nutzt Kopfhörer. Oft wird das vergessen.
Das Angebot, so, wie Du es genannt hast, deutet nicht auf einen Lautsprecherschaden hin und klingt 100% seriös.
Viele Grüße, Simon
P.S. und sicherheitshalber: Der Verkäufer der Lautsprecher ist mir unbekannt.