Beitrag
von tomjorg » 14.03.2013, 10:05
Hallo Sven, Thomas und Rest,
ich hole das Thema mal hoch!
Stimmt, meine Maße beziehen sich auf Gestelle für L 60 und die sind zweiteilig, den Fotos nach müßten die Kufen für L 2 aus einem Stück sein. Meinen Informationen nach sind die L 2 43 x 32 x 72 cm, daraus habe ich mal anhand von Fotos die Maße der Gestelle abgeleitet, wobei ich den Eindruck (an meiner Box) habe, daß die Kufen ca. 1 - 2 mm zur Gehäusekante zurückgestzt sind, das würde hinsichtlich der Montage Sinn machen, überstehen sollten die Kufen keinesfalls.
Gehäuse:
Breite 43 cm
Tiefe 32 cm
Höhe 52 cm
Die Höhe habe ich durch Vermessung diverser Bilder ermittelt, immer bekam ich Ergebnisse um 52 cm herum +/- weniger Millimeter, man darf davon ausgehen, daß es sich um ein glattes Maß handelt.
Folglich bleiben 20 cm für Kufen + Distanzstücke. Hier scheitert die Methode der Vermessung meiner Fotos, geschätzt dürfte 1 cm Distanz zu wenig sein, ich vermute 1,5 cm, eventuell 2 cm. Folglich:
Kufen:
Breite 42,8 cm
Tiefe 31,8 cm
Höhe 18,5 cm oder 18 cm
Rohrdurchmesser 1,2 cm
Radius der Biegungen wie bei den L 60 Kufen
Hier stellt sich dann die Frage über Form, Maß und Material die Distanzstücke, interessant wäre auch zu wissen, wie das Rohr hinten endet.
Korrekturen oder exakte Maße sind natürlich sehr willkommen! Stehen eigentlich die L 2 in Kronberg? Wenn ich dort mal hinkomme, würde ich mir die Details dann gerne mal ansehen.
Aktuell treibt mich der Gedanke an einen Nachbau einer Box aus der neuen Klang + Ton um, die ein ähnliches Volumen hat, ebenfalls Zweiwege-Technik mit simpler Weichenkonstruktion und richtig toll klingen soll, beim Design allerdings verbesserungswürdig ist, eventuell in Richtung L 2.
Falls jemand in der Lage wäre, die Kufen anzufertigen, nähme ich, nach Bekanntgabe eines Preises und Zusage, auf alle Fälle ein Paar ab, egal, ob meine Idee verwirklicht würde!
Schöne Grüße rundum
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.