Braun CD 3 Laser Antrieb ist bombenfest

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
highfreek

Braun CD 3 Laser Antrieb ist bombenfest

#1 Beitrag von highfreek » 17.02.2014, 18:53

Hallo,
gerade den CD 3 auf dem Tisch und in Atelier Reihe " Wichtig" gelesen, das der Antrieb öfters festhängt. Dieser auch und zwar bombenfest. :roll:

Ich habe das Zahngestänge an der laser Einheit abgeschraubt, die lasereinheit gleitet schwergängig übers Gestänge Da muß ich entfetten/neufetten. Soweit "normal"

Aber der Antrieb mit den 2 Treibrädern lässt sich nicht bewegen. gar nicht !

Wieviel Volt DC bekommt der Motor ?

Einfach mal DC dranhängen......?

danke

highfreek

#2 Beitrag von highfreek » 17.02.2014, 19:02

EDIT : motor dreht

Die kabel von der Laser schaben/hängen am Blechgehäuse, das ist auch nicht normal.

Denke wenn ich die Lasereinheit wieder leichtgängig bekomme ich den wieder hin
gruß

highfreek

#3 Beitrag von highfreek » 17.02.2014, 21:14

so,
jetzt läuft er zumindest mal, liest ein und Spielt musik ab. Das kabel schabt aber immernoch an dem Blech bzw an der Platine. Hab die 2 Kabel gelöst und etwas geordnet.
Morgen werde ich testen ob er eine CD fehlerfrei abspielt, kann ich aber kaum vorstellen da das kabel gegen den Laser-Schlitten drückt, wenn er ganz innen in der "Einlaufrille" ist und das erste Lied spielt.
Aber man kann ja Glück haben. 8)

gruß

Hagi
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von Hagi » 17.02.2014, 22:00

Hi Dieter wie kann so was sein ? Was hat Heiko damit gemacht ? Bei meinem ist das doch nicht .

Gruß

Ps aber du bekommst den wieder hin

highfreek

#5 Beitrag von highfreek » 18.02.2014, 06:03

Hallo Andreas :lol:

Kann deinem auch noch passieren, das fett verhartz und dere laser "verkeilt" sich im letzten lied am gestänge. dagegen gibt es laut forum hier : entfetten und einen puffer aufs gestänge.
gruß

Antworten