hallo,
also kriechöl hab ich mal gaaanz vorsichtig drauf gesprüht. mal sehen, ob's was bringt.
das schwarze kabel lag untem am chassiboden, nahezu eingeklemmt unter der transistorträgerplatte (bestimmt nicht der richtige fachausdruck; wahrscheinlich nennt man das auch platine, oder?). siehe hier:
um festzustellen, wo das schwarze kabel 'entspringt' müsste ich das chassis ausbauen, wo ich mich nicht so ohne weiteres rantrauen möchte, trotz der minutiösen beschreibung auf der innenseite der rückplatte. denn vielleicht kann mir das ja einer auch ohne diesen aufwand erklären.
ein forumskollege fragte schon mal danach, ob zu dem gerät früher ein peilkreuz gehört hätte, das weiß ich leider nicht. und der schaltplan sieht für mich eher aus wie ein schnittmuster, für mich jedenfalls genauso hieroglyphenmäßig, kann also daraus nix ablesen - sorry!
viel mehr interessiert mich allerdings, wieso ich auf kw und lw nichts mehr höre. hatte die bänder vor dem öffnen nicht getestet, der ausfall kann aber auch durch das öffnen kaum verursacht worden sein. früher hatten es diese bänder noch getan.
welche methode gibt es denn, die ursache einzukreisen und genau zu identifizieren?
gruß
herbert