Moin!
So - der RA1 lebt wieder.
Den Gedanken an eine Reparatur des Verstärkerteils musste ich leider aufgeben. Bei Betrachtung einiger Photos, die ich mit Blitz aufgenommen hatte, fielen mir neben den groben Brüchen sehr viele feinere Linien auf. Die komplette Platine war von Haarrissen durchzogen.

Das hätte am Ende mehr Lötbrücken als Platine zur Folge gehabt. Nachdem ich die gesamten Transistoren bereits bestellt hatte, ein ziemlicher Rückschlag.
Dann aber hatte ich das Glück mit Herrn Henrici (ehemaliger Braun Kundendienst) ins Gespräch zu kommen. Er hat mir für einen nicht nennenswerten Betrag eine
neue A301 Platine überlassen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke! Die paar unterschiedlichen Teile (Potentiometer, Tastenfeld, usw.) waren schnell verpflanzt...
Die Tunerplatine war glücklicherweise nicht so stark beschädigt, so dass ich hier in wenigen Stunden die defekten Leiterbahnen reparieren konnte.
Der erste Test verlief positiv. Der Verstärkerteil läuft natürlich ohne Probleme. Das Radio hat selbst nur mit Wurfantenne einen sehr guten Empfang. Aber leider bislang kein Stereo - hier muss ich noch mal weiterschauen...
Braunberni versorgt mich jetzt noch mit dem fehlenden Tandemregler und dann sieht´s von außen auch wieder gut aus...
Gruß
Andreas