...das ist hier die Frage. Natürlich sind die M15 Lautsprecher schwerer, dicker fetter. Aber da man die Dinger ja nicht mehr so leicht bekommt, darf man wohl nicht ganz so wählerisch sein. Wie gross ist der Unterschied zwischen M15 und M 12 wirklich?
Ich würde gerne zwei PA 4/2 jewils als Monoendstufe mit einem CC4 betreiben.
Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
Danke und liebe Grüsse aus Österreich
Werner
M15 oder M12?
-
- Moderator
Hallo Werner,
es sind nur wenige Zentimeter in der Größe, die M12 wirkt aber zierlicher.
Ich höre M15 an CC4/2 und 2 PA 4, die/2 Version wollte ich wegen der überflüssigen Lüfter nicht haben, ist schon eine Freude zu hören! Das bessere ist immer der Feind des Guten! Hör mal im Forum herum, vielleicht kann Ede Dir weiterhelfen; ich habe meine auch von ihm bekommen. Viel Erfolg!
Gruß Andreas
es sind nur wenige Zentimeter in der Größe, die M12 wirkt aber zierlicher.
Ich höre M15 an CC4/2 und 2 PA 4, die/2 Version wollte ich wegen der überflüssigen Lüfter nicht haben, ist schon eine Freude zu hören! Das bessere ist immer der Feind des Guten! Hör mal im Forum herum, vielleicht kann Ede Dir weiterhelfen; ich habe meine auch von ihm bekommen. Viel Erfolg!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !
- mettoy
- Foren-As
das war ja doch recht eindeutig. Ich werde mich also in Geduld üben und weiter suchen bis ich ein Paar gute M15 umd das noch dazu in grau finde.
Dank euch allen.
Solltet ihr mal nach Podersdorf am Neusiedlersee im schönen Burgenland kommen, schaut auf ein Glas Wein vorbei.Wär mir eine Freude.
Werner
das war ja doch recht eindeutig. Ich werde mich also in Geduld üben und weiter suchen bis ich ein Paar gute M15 umd das noch dazu in grau finde.
Dank euch allen.
Solltet ihr mal nach Podersdorf am Neusiedlersee im schönen Burgenland kommen, schaut auf ein Glas Wein vorbei.Wär mir eine Freude.
Werner
-
- Moderator
Hallo Werner,
täte mir Leid, wenn ich Dir was weggeschnappt hätte; der Deal mit Ede ist aber schon länger her und da hatte er noch mehrere. Mit dem Wein ist eine nette Idee, aber meine Vorliebe gilt dem Norden; bin zum Monatsende wieder auf dem Weg in den Norden von Schottland und auf die äußeren Hebriden!
Trotzdem danke und noch einen schönen Abend!
Gruß Andreas
täte mir Leid, wenn ich Dir was weggeschnappt hätte; der Deal mit Ede ist aber schon länger her und da hatte er noch mehrere. Mit dem Wein ist eine nette Idee, aber meine Vorliebe gilt dem Norden; bin zum Monatsende wieder auf dem Weg in den Norden von Schottland und auf die äußeren Hebriden!
Trotzdem danke und noch einen schönen Abend!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !