Beitrag
von tomjorg » 14.04.2013, 10:08
Hallo Volker,
bedenken solltest Du auch, die Klassiker AW 10 und ähnliche, auch die Chronographen waren schon damals sehr klein, für meinen Geschmack zu klein für ein Männerhandgelenk. Mittlerweile ging die Mode bei HAU zu erheblich größeren Gehäusedurchmesser. Ich bekam, als die AW 10 auf den Markt kam, eine geschenkt und fand diese immer etwas fipsig an meinem Arm, den ich für durchschnittlich halte, die Uhr hat für mich eher eine Midi-Größe, 36 - 38 mm ist heutzutage durchaus normal für eine Herrenarmbanduhr, früher hatten Sportuhren diese Größen.
Von den aktuellen Modellen habe ich mir, eher aus Sammelgründen, eine BN0021 zugelegt, die finde ich mit ihren 36 mm an meinem Handgelenk ganz OK.
Das jeweilige Design ist natürlich Geschmacksache und ich bin seit über 40 Jahren ein Uhrenfreak und schon lange Sammler, daher war und ist die HAU, als einzigem Männerschmuckstück, immer etwas, worauf ich sehr achte und überhaupt mechanische Uhren bevorzuge.
Zu den attraktiven Uhren, mit ähnlich schlichten Design, wie die Braun, zählen für mich die Junghans Max-Bill-Modelle und manche Nomos. Nebenbei bemerkt, lassen sich Uhren mit mechanischem Werk zu 99% immer reparieren...
Einen schönen Restsonntag
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.