Hallo Frank,
Du schreibst: "Ich selber höre im Alltag nur noch Musik vom Server...".
Ich habe mir Ende vergangenen Jahres auch einen zugelegt und inzwischen den Inhalt meiner sämtlichen CDs dorthin verfrachtet; hinsichtlich Klang und Bedienungskomfort gegenüber dem CD-Spieler mit durchaus verbessertem Ergebnis.
Nun suche ich noch ein paar Quellen, bei denen gute Qualität zum Download erhältlich ist. Ich meine damit natürlich nicht mp3 o.ä., sondern möglichst Aufnahmen in 24 bit-Technik und Abtastraten von 48-192 KHz. Bei HighresAudio habe ich schon gekauft und war mit der Qualität zufrieden. Das Angebot erscheint mir dort jedoch etwas eingeschränkt.
Kennst Du (und natürlich auch Forumsmitglieder mit "Servererfahrung", die diesen Beitrag ebenfalls lesen sollten) noch andere qualitativ vergleichbare Bezugsquellen? Es wäre schön, wenn ich noch auf Alternativen zurückgreifen könnte.
Viele Grüße
Heinrich
Download-Quelle hoher Qualität
- fnerstheimer
- Profi
hallo Heinrich,
schau mal hier:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=2251
Da ist eine Linkliste. Was es aber definitiv nicht gibt, ist sowas wie Amazon, wo man unter einem Dach fast alles bekommt.
Mein Rat, komprimierte Musik mit verschiedenem Equipment zu testen, sollte nicht die Büchse der Pandora öffnen. Ich sehe nur langfristig keine grosse Zukunft für unkomprimiertes Audio, und wie sagte schon Bill Gates: If you cant beat them, join them.
Gruss Frank
schau mal hier:
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=17&t=2251
Da ist eine Linkliste. Was es aber definitiv nicht gibt, ist sowas wie Amazon, wo man unter einem Dach fast alles bekommt.
Mein Rat, komprimierte Musik mit verschiedenem Equipment zu testen, sollte nicht die Büchse der Pandora öffnen. Ich sehe nur langfristig keine grosse Zukunft für unkomprimiertes Audio, und wie sagte schon Bill Gates: If you cant beat them, join them.
Gruss Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"