Ich bin am überlegen mir einen SW2 anzuschaffen.Meine Frage- ist der PA4 eigentlich mit dem SW2 kombinierbar oder schließt sich das komplett aus.
Viele Grüße
Volker
SW2 mit PA4 geht das/macht das Sinn
- Paparierer
- Moderator
Kombination ist nicht gleich Kombination
Servus Volker,
nach Deiner Einleitung vermute ich, dass Du doch bestimmt zum PA4 noch einen Vorverstärker im Einsatz und auch noch mindestens zwei größere Lautsprecher hast.
Schaffst Du Dir einen SW2 an, gibt es dann im Prinzip folgende Möglichkeiten:
Preamp -> PA4 -> SW2 (passiv) + eventuell noch zu erwerbende Satelliten
-"- -> das Paar größere Boxen am zweiten LS-Anschluss des PA4
oder
Preamp -> PA4 -> das Paar größere Boxen
-"- -> SW2 (aktiv) -> ev. ein Paar Satelliten-Boxen
Die zweite Konfiguration fahre ich selbst (mit CC4, PA4, M9 und SW2 + LSV), das hat aber auch mit der Hörraum-Geometrie und den verschiedenen "Anwendungsfällen" zu tun:
Fernsehen/DVD über SW2 und Satelliten, Musik aller Art allein über PA4 und M9; ...und wenn es mal mit viel Bass krachen soll: alles zusammen.
(by the way: Als Satelliten hatte ich auch schon ACRON 400er und 600er im Einsatz - auch schön!!
)
Vielleicht ist die erste Frage, die Du Dir selbst beantworten solltest: Was erwartest ich mir (= Du Dir) vom SW2? Mehr Bass? Tieferen Bass? Mehr Ka-wumms als mit dem PA4? (Kaum vorstellbar
)
Mit welchen Boxen hörst Du denn im Moment, oder wie sieht Deine Konfiguration jetzt gerade aus?
Gruß, Gereon
nach Deiner Einleitung vermute ich, dass Du doch bestimmt zum PA4 noch einen Vorverstärker im Einsatz und auch noch mindestens zwei größere Lautsprecher hast.
Schaffst Du Dir einen SW2 an, gibt es dann im Prinzip folgende Möglichkeiten:
Preamp -> PA4 -> SW2 (passiv) + eventuell noch zu erwerbende Satelliten
-"- -> das Paar größere Boxen am zweiten LS-Anschluss des PA4
oder
Preamp -> PA4 -> das Paar größere Boxen
-"- -> SW2 (aktiv) -> ev. ein Paar Satelliten-Boxen
Die zweite Konfiguration fahre ich selbst (mit CC4, PA4, M9 und SW2 + LSV), das hat aber auch mit der Hörraum-Geometrie und den verschiedenen "Anwendungsfällen" zu tun:
Fernsehen/DVD über SW2 und Satelliten, Musik aller Art allein über PA4 und M9; ...und wenn es mal mit viel Bass krachen soll: alles zusammen.
(by the way: Als Satelliten hatte ich auch schon ACRON 400er und 600er im Einsatz - auch schön!!

Vielleicht ist die erste Frage, die Du Dir selbst beantworten solltest: Was erwartest ich mir (= Du Dir) vom SW2? Mehr Bass? Tieferen Bass? Mehr Ka-wumms als mit dem PA4? (Kaum vorstellbar

Mit welchen Boxen hörst Du denn im Moment, oder wie sieht Deine Konfiguration jetzt gerade aus?
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
meistens ist es was mechanisches...