CC4 steht von alleine auf Vollgas?
-
- Braun-Kenner
CC4 steht von alleine auf Vollgas?
Hallo, heute hatte ich am CC4 ein merkwürdiges Phänomen. Eingeschaltet und das Ding brüllt mit Lautstärke 80 los. Ich hatte ihn die Tage mal ganz vom Netz genommen, bzw. nachts ist er immer ganz aus. Als meine Tochter ihn später ausschalten wollte, reagierte er nicht? Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Sind das Vorzeichen eines euch evt. bekannten Defektes? Oder hat er sich nur mal verschluckt?
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Hallo Andreas,
zu den möglichen Alterungsproblemen des CC4 lasse ich gerne anderen den Vortritt.
Ist bei Dir sichergestellt, das der Einfluß eines LCD/Plasma-Fernsehers, Energiesparlampen etc. auf den IR-Empfängers ausgeschlossen sind? Mein R4 hat extrem auf meinen Plasma reagiert (jetzt nicht mehr).
- Volume bis 80 von Geisterhand
- Steuergerät nimmt keine weiteren Kommandos von der RC1 an etc.
Falls Dir da eine Idee kommt, lese Dir diesen Link durch und verfahre danach. Du wirst danach Ruhe haben.
Gruß, Jens
zu den möglichen Alterungsproblemen des CC4 lasse ich gerne anderen den Vortritt.
Ist bei Dir sichergestellt, das der Einfluß eines LCD/Plasma-Fernsehers, Energiesparlampen etc. auf den IR-Empfängers ausgeschlossen sind? Mein R4 hat extrem auf meinen Plasma reagiert (jetzt nicht mehr).
- Volume bis 80 von Geisterhand
- Steuergerät nimmt keine weiteren Kommandos von der RC1 an etc.
Falls Dir da eine Idee kommt, lese Dir diesen Link durch und verfahre danach. Du wirst danach Ruhe haben.
Gruß, Jens
Don't Panic!
-
- Braun-Kenner
Hallo Andreas,
na dann lass mal weitere Spezialisten ran. Vielleicht nur eins - Der CC4 muß auch nicht auf 80 hoch gerauscht sein als Deine Tochter ihn angemacht hat. Dies kann schon vor dem Ausschalten passiert sein.
Mein R4 besaß die Unverfrorenheit von TV galant auf PH umzuschalten und das Volume zum Anschlag zu ziehen. Das Display zeigt nach dieser hinterhältigen Tat ganz unschuldig PH. Schalte dann mal auf TV um und die Bude wackelt...
Nur eine kleine Randnotiz.
Viel Glück bei der Ursachenforschung.
Gruß, Jens
na dann lass mal weitere Spezialisten ran. Vielleicht nur eins - Der CC4 muß auch nicht auf 80 hoch gerauscht sein als Deine Tochter ihn angemacht hat. Dies kann schon vor dem Ausschalten passiert sein.
Mein R4 besaß die Unverfrorenheit von TV galant auf PH umzuschalten und das Volume zum Anschlag zu ziehen. Das Display zeigt nach dieser hinterhältigen Tat ganz unschuldig PH. Schalte dann mal auf TV um und die Bude wackelt...

Viel Glück bei der Ursachenforschung.
Gruß, Jens
Don't Panic!
Ich erinnere mich an einen Bericht im alten Forum "radiodesign" von Klaus. Beim ihm hatte sich die Kombination CC4/PA4 waehrend eines Gewitters auch mit voller Lautstaerke von selbst eingeschaltet. Ich wuerde annehmen, dass dies nur alle Schaltjahre einmal vorkommt, aber hier gibt es bessere Kenner der Pizzaschachteln.
Gruss
Wilhelm
Gruss
Wilhelm
-
- Braun-Kenner