Problem mit Tonband TG 1020 / 4
Problem mit Tonband TG 1020 / 4
Hallo, ich bin dabei ein Braun TG 1020 in gang zu bringen und habe folgendes Problem : bei Wiedergabe, Vor- und Rücklauf bleiben die Relais nicht angezogen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Grüße
Reinhard
Grüße
Reinhard
Brückenstecker?
Hallo Reinhard,
ein herzliches Willkommen in unserem Forum
Ich bin jetzt nicht so der TG-Spezialist, daher mal ein Schuß ins Blaue: Kann es sein, daß ein Brückenstecker in der Buchse der Fernbedienung fehlt und daher die Relais abfallen?
Andere hier wissen das sicher besser.
Gruß, Norbert
ein herzliches Willkommen in unserem Forum

Ich bin jetzt nicht so der TG-Spezialist, daher mal ein Schuß ins Blaue: Kann es sein, daß ein Brückenstecker in der Buchse der Fernbedienung fehlt und daher die Relais abfallen?
Andere hier wissen das sicher besser.
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
Nostalgie Funk - le groove de légende
Relais halten nicht bei Wiedergabe, Vor- und Rücklauf
Hallo Reinhard,
dann ist wahrscheinlich T 3101 auf der Netzteil-/Relaisleiterplatte kaputt. Ersatz BC547 - BC 550.
Tipp: Von der Basis des Transistors nach Masse eine 24 V Z-Diode einlöten, da die Fühlhebel direkt auf die Basis des Transistors gehen und bei Funkenbildung durch ein (nicht rückseitenbeschichtetes) Band dieser gerne durchhaut.
Gruß,
Raimund
dann ist wahrscheinlich T 3101 auf der Netzteil-/Relaisleiterplatte kaputt. Ersatz BC547 - BC 550.
Tipp: Von der Basis des Transistors nach Masse eine 24 V Z-Diode einlöten, da die Fühlhebel direkt auf die Basis des Transistors gehen und bei Funkenbildung durch ein (nicht rückseitenbeschichtetes) Band dieser gerne durchhaut.
Gruß,
Raimund