Norbert hat geschrieben:
Das Programm ist IMHO sehr gut gemacht - mit wenig Sprachanteil und viel Musik. Den PC bzw. das Notebook aber an die Braun-Anlage anschließen
Gruß, Norbert
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bayern4 Klassik ist mit RIESENGROSSEM Abstand der beste Klassik und Kultursender in Deutschland.
Schön zu hören, dass der Sender noch anderen gefällt. Ich vermisse den hier in Hamburg leider sehr und ich bin am überlegen, ob ich mir extra deswegen einen DSL-Anschluß legen lasse. (Momentan nur UMTS-Stick, ist zu langsam)
Die Macher von Bayern4 Klassik haben wirklich Ahnung und das Programm ist fantastisch gut angelegt und informativ. Selbst die Wunschsendungen sind nicht schlecht gemacht, zeugen doch die Interpreten- und Aufmahmewahl meist immer von großer Kompetenz und viel Wissen.

Da wird Qualität gesendet, auch wenn es gegen den Mainstream geht. Klasse.
Auch wird ja das Sinfonieorchester des BR nicht umsonst als einer der besten Klangkörper Deutschlands weit über die die Genzen der BRD hinaus wahrgenommen, was sicherlich auch mit der richtigen Vermarktung im Radio zusammenhängt. Andere Rundfunkorchester stehen in der Qualität ja in nichts nach. An der Vermarktung hakt es dann aber.
Lediglich Jazz kommt für meinen Geschmack in B4Klassik etwas zu kurz.
Dagegen ist der NDR Kultur (oder was sich so nennt) hier wirklich der letzte Mist... mir kommt es da regelmäßig hoch: "Und jetzt hören Sie das und nun den dritten Satz aus... , das war der 2. Satz aus... und jetzt einen Wienerwalzer!" Viel schlechter geht es kaum noch.
Sorry, aber es mußte mal gesagt sein.
Übrigens Bayern3 ist auch sehr gut.