Regie 510, Verzerrung bei Wiedergabe CD über Reserve

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Dirk63
Routinier
Routinier

Regie 510, Verzerrung bei Wiedergabe CD über Reserve

#1 Beitrag von Dirk63 » 07.08.2012, 01:48

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde einmal mehr um Eure geschätzte Meinung zur Fehlereinkreisung bitten:

Es handelt sich um den Regie 510, den ich unter "Transistorengewitter Endstufe" bereits als erfolgreich wiederhergestellt eingeschätzt hatte.

Leider stellte sich beim Funktionstest über den Eingang "Reserve" mit einem CD-Player dann heraus, dass es nach den ersten Sekunden der Wiedergabe eine Verzerrung auf einem Kanal (hier links) gibt. Dann scheint zunächst alles i.O., bis im weiteren Verlauf der Wiedergabe immer wieder unregelmäßige Störgeräusche im betroffenen Kanal - auch über Kopfhörer - auftreten.

Zuvor hatte ich über die Buchse "Band" mit einem TG 1020 aufgenommen und abgespielt - ohne Probleme.
Auch auf UKW-Empfang hatte ich keine Probleme feststellen können - und das über mehrere Stunden.

Nachdem ich mir zwischenzeitlich einen Schaltplan des CEV 510 besorgt habe, bin ich der Meinung, dass es sich nicht mehr um einen der "klassischen" Transistorfehler handeln kann. OK, Phono habe ich noch nicht getestet, das würde aber m.E. dem Fehler auf die T 401-403 buw. 501-503 begrenzen. Da diese allerdings nach meinem Verständnis auch bei UKW-Wiedergabe eingesetzt werden, kann es daran wohl nicht liegen, oder?

Handelt es sich doch eher um ein Kondensatorenproblem? Wenn ja, an welcher Stelle würde ich diesbezüglich am Besten anfangen?

Rat und Hilfe erbeten!

Liebe Grüße
Dirk

Antworten