Braun Präsentationsmappe - brauche Hilfe

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Bruno

Braun Präsentationsmappe - brauche Hilfe

#1 Beitrag von Bruno » 04.07.2012, 16:10

Servus. ich brauch eure Hilfe. Bin seit Mo. Praktikant in nem Gebrauchtwarenstore. Kann man fast schon mit nem Flohmarkt unterm Dach vergleichen. Braun Hifianlagen haben wir total viele und nu soll ich ne Präsentationsmappe für die Kunden machen :shock:
Ich mein, die meisten Kunden die zu uns komme kennen sich super aus auch ohne Präsentationsmappe, denke halt das ist ne kleine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Aber möcht auch nich aufmucken also mach ich das jetzt einfach.
Problem: ich kenne mich mit diesen alten Hifis gar net aus und so werde ich wohl kaum ne Präsentationsmappe zusammenstelle könne.

Könnt ihr mir bissel helfen. En Übersichtsheft mit allen Geräten oder so wäre super.

Danke und ciao

Paparierer
Moderator
Moderator

#2 Beitrag von Paparierer » 04.07.2012, 17:30

Servus Bruno,
da die Präsentationsmappe nicht alle jemals von Braun gebauten, sondern nur die Geräte in Eurem Gebrauchtwagenlager zeigen soll, wirst Du sie wohl alle selbst bei Euch fotografieren müssen. Das kann und wird Dir keiner von uns abnehmen.
Was die technischen Daten angeht, kannst Du Dich ja mit der Gerätebezeichnung (daher auch die Fotos) in der Produktgalerie oder sonst im Internetz bei HiFi-Wiki, dem Radiomuseum oder sonstwo umschauen. Dass Du Dich jetzt nicht auskennst, ist verständlich; aber mit ein wenig Neugier und einigen Klicks kannst Du Dir schon einiges an Daten zusammenholen.
Als "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" würde ich dieses kleine Projekt nicht ansehen. Vielleicht geht es auch gar nicht so sehr um die Kunden, sondern darum, wie Du an eine solche Aufgabe herangehst, das Thema strukturierst und was Du nachher als Ergebnis ablieferst. Viel Spaß und Erfolg!
Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

audiophilus
Routinier
Routinier

#3 Beitrag von audiophilus » 04.07.2012, 18:13

Hallo Bruno,

mein Tipp geht in dieselbe Richtung wie der von Gereon: Wenn Du Dir erstmal einen Überblick verschaffen willst, was Braun auf dem HIFI-Sektor zustande gebracht hat, geh' mal auf www.radiodesign.de und klicke dort auf "history". Dort kannst Du Dich über eine virtuelle Braun-Sammlung von Gerät zu Gerät durchklicken. Du kannst aber auch hier in das Forum Produktegalerie gehen. Dann aber eine Bitte: Kopiere bitte keine Fotos, die bleiben nämlich auch dann, wenn sie hier eingestellt sind, die persönlich-geistige Schöpfung ihres Urhebers. Wie Gereon richtig sagt, musst Du wohl für Deine Präsentationsmappe sowieso die Bilder bei Euch im Flohmarkt machen. Wenn Du da nicht weiterkommst, weil Du vielleicht ein Gerät nicht identifizieren kannst, melde Dich ruhig noch mal und stelle dann ein Foto des Gerätes hier ein, dann können wir ggf. gezielt weiter helfen.

Ach ja: Wenn Du uns mal die Adresse Deines Flohmarktes verraten könntest, könnte Dein Chef vielleicht sogar das eine oder andere Geschäft machen. Hier im Forum sind viele Sammler.
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Sido

Präsentationsmappe

#4 Beitrag von Sido » 05.07.2012, 00:12

Hi!

Hier noch ein Tip wegen der Präsentationsmappe, also äußerlich, ich musste nun auch schon einige davon für die Arbeit fertig machen und jede Präsentationsmappe habe ich hier machen lassen http://www.wir-machen-druck.de/Praesent ... ,9418.html

Beim rest wird dir das Internet sicher gute Dienste leisten!

Sido

Antworten